gestern
Liebe Community,
ich habe ein Hörmann Sektionaltor und suche nach einer Möglichkeit den Tür-/ Fensterkontakt anzubringen, um den Zustand geschlossen zu überwachen. Ich hab schon geschaut, finde aber keine passende Stelle und bitte Euch um Inspirationen, gerne auch mit einem Beispielbild.
Besten Dank im Voraus.
gestern
Moin @LuckyLuke .
Mein Vater hat es mit zusätzlichen Winkeln gebaut.
Habe leider kein Bild davon parat.
Er musste auch eine Distanz für den Sensor überwinden.
gestern
An meinem Sektionaltor sieht das mit dem alten Tür-/Fensterkontakt so aus. Sollte sich mit dem aktuellen auch machen lassen, ggf. unter Nutzung der Plus Variante.
gestern - zuletzt bearbeitet gestern
Bei mir siehts so aus. Der Kontakt sitzt innen rechts vom Tor. Der Magnet an einer beweglichen Schiene.
gestern
Danke für Eure Antworten. Den Magneten zu verlängern ist kein Problem. Mir fehlt die Idee wo. STdesigin, kannst Du noch ein Bild aus einem anderen Winkel machen, ich blicke gerade nicht wo das ist. Besten Dank!
gestern - zuletzt bearbeitet gestern
Schwierig. Links ist die Garagenwand. Rechts, das helle Profil, ist das Garagentor. Das gebogene Profil ist die Laufschiene des Tors im oberen Bereich.
Der Sensor ist also im feststehenden Rahmen. Und der Magnet seitlich am Torsegment.
gestern
@STdesign: ist das Sektionaltor von Hörmann? Bei mir sieht das echt anders aus.
gestern
Ist kein Hörmann. Denke dennoch, dass es sich ähnlich machen lassen sollte.