abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir stellen dir unsere neue Community-Struktur vor

Sabrina
Moderatorin
Moderatorin

Wie du vermutlich bereits sehen konntest, hat sich in unserer Community in den vergangenen Tagen einiges verändert. Damit du dich auch nach der Umgestaltung gut zurechtfindest, möchten wir dir nun einen Überblick geben, was sich in der Bosch Smart Home Community verändert hat:

 

Neue Community-Struktur.PNG

 

Unser Forum setzt sich nun aus drei Bereichen zusammen:

 

In der Kategorie Unsere Community findest du alle wichtigen Informationen zur Community, unsere Netiquette, unsere Nutzungsbedingungen etc.

  • Das Forum Community-Nutzung kennst du bereits. Dort kannst du all deine Fragen zur Nutzung der Community stellen.
  • Auch die Smarten Tipps waren bereits ein Bestandteil unsere Community. Dort findest du Beiträge mit hilfreichen Tipps, die wir für dich erstellt haben.

 

Im SMART Talk findest du ab sofort sieben Foren. Wenn du über die Suchfunktion nicht fündig geworden bist, dann kannst du deine Fragen dort mit anderen Nutzer*innen, unseren Community Expert*innen und den Expert*innen von Bosch Smart Home diskutieren.

  • Das Forum Einstieg und erste Schritte ist für all deine Fragen als Neueinsteiger*in gedacht.
  • Im Forum Funktionen und Nutzung kannst du dich über unsere Produkte, Automationen und Szenarien austauschen.
  • Im Forum Technische Probleme kannst du gemeinsam mit anderen Nutzer*innen Lösungen für technische Herausforderungen finden.
  • Das Forum Feedback und Wünsche bietet dir zukünftig die Möglichkeit, uns dein Feedback zu Bosch Smart Home, unserem Service und unseren Produkten dazulassen.
  • Das Forum Projekte, REST API und Co. richtet sich an alle erfahrenen Nutzer*innen, die sich zu unterschiedlichen Projekten und weiterführenden Themen austauschen möchten.
  • Im Forum Bestellungen und Shop kannst du deine Fragen zum Erwerb von Bosch Smart Home Produkte stellen.
  • Das Forum Kompatibilitäten von Fremdprodukten ist für Fragen zur Einbindung weiterer Produkte gedacht.

 

In den SMART News informieren wir dich zu unterschiedlichen Themen.

  • Wie auch bisher findest du dort die Release Notes. Hier kündigen wir dir neue System Updates an.
  • Neu sind außerdem die Smart Home News. Hier dreht sich alles um Produktneuheiten, neue Services und weitere Neuigkeiten rund um Bosch Smart Home .
  • In den Aktionen findest du wie bereits bisher unsere Rabattaktionen.
  • Auch die Statusmeldungen kennst du bereits. Dort informieren wir dich, sollte es zu einer Störung des Systems kommen.
  • In Ergänzung dazu findest du in diesem Bereich nun auch den Blog Wartungsarbeiten. Wie es die Bezeichnung bereits vermuten lässt, kündigen wir dir hier Wartungen des Systems an.

 

Vielleicht fragst du dich, was der Unterschied zwischen Foren und Blogs ist. In unseren Blogs informieren wir dich über unterschiedliche Themen. Nutze gerne die Funktion „Abonnieren“ unter "Optionen". Dann erhältst du eine E-Mail, sobald wir einen neuen Beitrag in dem jeweiligen Blog erstellen. So bleibst du immer auf dem neusten Stand. Die Foren hingegen, sind für den Austausch mit anderen Community-Mitgliedern und unseren Expert*innen und zur gemeinsam Lösungsfindung gedacht.

 

Neu ist außerdem, dass du im Kommentarfeld nun auch GIFs einfügen kannst:

 

Sabrina_0-1649933649029.png

 

Noch ein letzter Hinweis: Während der Umgestaltung haben wir die bereits bestehenden Beiträge in unsere neuen Foren verschoben und teilweise auch einzelne Labels in den Beiträgen angepasst. Wundere dich also nicht, solltest du in deinem Beitrag den Hinweis finden, dass dieser in den vergangenen Tagen durch uns bearbeitet wurde.

 

Hast du weitere Fragen? Dann wende dich gerne jederzeit an uns!

Ansonsten wünschen wir dir viel Freude beim Erkunden unserer Community!

 

Liebe Grüße

Dein Community-Team

1 ANTWORT 1

Sabrina
Moderatorin
Moderatorin

Wie gefällt euch unsere Community nach der Umgestaltung? Sind seither Fragen aufgekommen?

 

Lasst uns gerne eure Kommentare da, was ihr zu dem neuen Auftritt unserer Community sagt! 🙂