abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Zeige uns, wie smart dein Weihnachten ist!

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Was gibt es Schöneres als eine stimmungsvolle und festliche Weihnachtsbeleuchtung in den Wintermonaten? In der hektischen Vorweihnachtszeit sorgt ein smartes Zuhause für Entspannung und Wohlfühlatmosphäre: smarte Thermostate schaffen angenehme Temperaturen, wenn es draußen kalt wird und auch die Lichterketten sorgen bei anbrechender Dämmerung dank Zwischenstecker und Zeitschaltuhr für ein festliches Licht.

 

Wir sind gespannt darauf zu sehen, wie du deine Weihnachtszeit mit Bosch Smart Home gestaltest. Poste hier bis zum 31.12.2021 ein Bild von deiner smarten Weihnachtsbeleuchtung. Das Foto mit den meisten Likes bekommt von uns ein Wassermelder Sicherheitspaket geschenkt! Den Gewinner unserer Weihnachtsaktion verkünden wir am 03.01.2022.

 

Alle weiteren Informationen findest du in den Teilnahmebedingungen.

 

Wir wünschen dir eine wundervolle Vorweihnachtszeit!

Dein Bosch Smart Home Community-Team

6 ANTWORTEN 6

M_Rapske
CEO of the Homies

20211218_211301.jpg

 So sieht unsere Weihnachtszeit aus. Lichterketten mit Zwischensteckern. Phillips Hue Lampen und eine Lichtsteuerung für die Außensteckdose. Das beste, das alles mit Automationen geht. 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Max3195
Homie

So schaut es aus in Osten 😉

 

Gartenbeleuchtung (Kabel geht nach innen ) sowie Baum per Zwischenstecker Kompskt und Zeitschaltuhr gesteuert. 

E948F237-B84B-4AC7-8415-6CC9578412B2.jpeg

3D677224-F9B5-491E-BD6E-2B04F782BE3C.jpeg

Login_falsch
Experienced Homie

Auf jeden Fall auch die Rauchmelder im Einsatz für die Feuerzangenbowle. 

IMG-20211220-WA0002.jpg

IMG-20211211-WA0012~2.jpg

Rainerle
CEO of the Homies

Das eine oder andere habe ich noch über Zeitschaltuhren gesteuert. Aber manches habe ich gezielt über Zwischenstecker und Automationen gelöst:

 

 

 Der Weihnachtsbaum wird mit dem Wohnzimmerlicht angeschaltet. 

8CED45F6-51EB-4DE8-8101-0BB32F9114CC.jpeg

Die Weihnachtsbäume an den Terassentüre hingegen mit dem Esszimmerlicht:

A872794C-7070-437C-81E4-D531DD624498.jpeg

So leuchten die Bäume immer nur wenn jemand im Raum ist. 

Den Hirsch im Garten steuere ich hingegen über einen smarten Zwischenstecker und als Zeitroutine:

 

823D2DD8-6721-4C13-9AFC-6751AEE15F72.jpeg

Und die 5,70 m lange Girlande an der Innentreppe wird über Bewegungsmelder gesteuert. Betritt man oben oder unten den Raum mit der Treppe, gehen Treppenbeleichtung und die Lichterkette der Girlande automatisch für 2 Minuten an: 

76B95AFE-EEAB-4BA5-BBDE-6476ED589392.jpeg

 

Am Garten bei den Küchenfenstern hängt eine Lichterkette, die ebenfalls mit dem Raumlicht der Küche an- und ausgeschaltet wird. 


So spare ich zum einen das Einstellem von Zeituhren und zum anderen auch Strom. Warum sollte etwas leuchten, wenn es eh keiner sieht. 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Vielen Dank für eure Teilnahme an unserer Weihnachtsaktion und für die Einblicke in euer smartes Zuhause zur Weihnachtszeit!

 

Wir freuen uns sehr darüber, @M_Rapske als unseren Gewinner bekannt zu geben. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit deinem neuen Wassermelder Sicherheit-Paket!

M_Rapske
CEO of the Homies

Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel,

ich freue mich sehr, da ich noch keine Wassermelder habe.

 

 

 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)



Rechtswidrigen Inhalt melden