abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Yale Linus öffnet mehrfach

StrophariaCube
Junior Homie

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit dem Linus Yale Schloss. Es gibt zwei Eigentümer (mich und meine Frau), und wir beide haben Auto-Unlock mit dem iPhone aktiviert. Wenn wir beide uns zusammen der Tür nähern (was natürlich öfter vorkommt), öffnet das Schloss einmal, und dann kurze Zeit später öffnet es ein zweites Mal.

Es besteht dadurch das Risiko, dass beide beim ersten Öffnen des Schlosses in das Haus eintreten und dann die Tür schließen. Wenn dann das Schloss zum zweiten Mal öffnet, bekommt das keiner mit, und die Tür bleibt offen stehen.

Wie kann dieses verhindert werden?

2 ANTWORTEN 2

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @StrophariaCube, sofern du bislang noch keinen Kontakt zu Yale hattest, würde ich dich bitten, deine Anfrage noch einmal beim zuständigen Support zu platzieren: https://yalehome.de/support/kontakt


Viele Grüße, Philip 

Hi @Philip , danke dir! Hab ich gemacht. Die tolle Antwort war "Es kann das sein, weil Sie zusammen kommen und beide diese Funktion aktiviert haben. Aber Sie können die Benachrichtigungen bei offener Tür funktion aktivieren, um alles besser zu prüfen, wenn die Tür offen bleibt". Also auf Deutsch: it´s not a bug, it´s a feature. 

Die Benachrichtigung durch Doorsense funktioniert natürlich nur, wenn die Tür wirklich einen Spalt auf ist. In unserem Fall ist sie aber komplett angelehnt, aber sie ist offen und es würde ein Windstoß reichen, um sie zu öffnen.




Rechtswidrigen Inhalt melden