abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


alte Geräte werden vom neuen Controller nicht gefunden

TinLizzy
Apprentice Homie

Guten Abend,

ich habe als Austausch einen neuen Controller (I) erhalten, da der alte sich nicht mehr updaten ließ.

 

Der update hat beim neuen Controller gut geklappt, leider lassen sich aber die vorhanenen Geräte nicht einbinden, weil sie "nicht gefunden" werden. Beim scannen des QR-codes wird die SGTIN richtig erkannt, der Key aber nicht (es wird ein ganz anderer Key angezeigt). Auch durch Handeingabe wird aber kein Gerät gefunden. Auch ein Reset des Controllers ändert daran leider nichts. Ich habe auch die APP schon auf verschiedenen Geräten ausprobiert, kein Erfolg. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was zu tun ist?

 

Schönen Abend

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Wenn man den Controller zurücksetzt, werden die Geräte teilweise mit zurückgesetzt. Aber wenn man ihn einfach austauscht, kann ich mir nicht vorstellen das es ohne zurücksetzen der einzelnen Geräte funktioniert.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Christopher
CEO of the Homies

Hast du die jeweiligen Geräte schon zurückgesetzt? Diese können ventuell nicht gekoppelt werden, weil sie noch mit dem alten gekoppelt sind.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

TinLizzy
Apprentice Homie

Danke für den Tipp, das versuche ich morgen mal. Ist das immer so? Ich mußte schon mal einen Controller ersetzen, damals ging's ganz einfach, ich glaube nicht, dass ich zurücksetzen mußte. Ist aber schon zwei Jahre her.

 

 

 

Christopher
CEO of the Homies

Wenn man den Controller zurücksetzt, werden die Geräte teilweise mit zurückgesetzt. Aber wenn man ihn einfach austauscht, kann ich mir nicht vorstellen das es ohne zurücksetzen der einzelnen Geräte funktioniert.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

TinLizzy
Apprentice Homie

Das war die Lösung, vielen Dank! Ich habe das nirgens gelesen und da ich nur selten installieren muß, habe ich es vielleicht auch wieder vergessen:)




Rechtswidrigen Inhalt melden