abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Automation Eyes Aussenkamera

JG1
Junior Homie

Hallo,

ich habe seit Kurzem eine Eyes Außenkamera und möchte diese parallel zum Teil- und Vollschutz über eine Automation einschalten.

 

Das heisst konkret, die Kamera soll dann an sein, wenn ich den Teil- oder Vollschutz am Abend aktiviere und am Morgen mit Deaktivierung des Schutzes wieder ausgehen.

 

Leider funktionieren meine bisherigen Automationen nicht.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

Danke, Grüsse Jan

 

IMG_4501.png

IMG_4500.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Rainerle
CEO of the Homies

Oder eine Automation - Wenn (Uhrzeit/Sonnenuntergang) - Dann Szenario (Kamera/Alarm an). Entsprechend eines am Morgen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Maurice
CEO of the Homies

Auslöser deiner Automationen ist Sonnenauf- bzw. untergang, Bedingung ist das Alarmsystem. D. h. Du musst das Alarmsystem vor Sonnenaufgang deaktivieren und vor Sonnenuntergang aktivieren, sonst funktioniert das so nicht.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Christopher
CEO of the Homies

Eigentlich müsste das Alarmsystem in den Auslöser und nicht in die Bedienung. Das geht aber leider nicht.

Alternativ könntest du dir zwei Szenarien anlegen in denen du das Alarmsystem und die Kamera gleichzeitig befehligst.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hi Christopher,

 

wie würde das dann beispielsweise aussehen? Mit Szenarien kenne ich mich garnicht aus.

danke dir!

Christopher
CEO of the Homies

Wie schaltest du dein Alarmsystem ein? Über das Handy, Universalschalter, Twist oder anderem?

 

Im Prinzip müsstest du beispielsweise eine "Gute Nacht" Szenario erstellen in dem die Alarmanlage und die Kamera eingeschaltet wird.

 

1000003107.jpg

 

 Dann musst du abends anstatt rein das Alarmsystem einzuschalten, auf das Szenario klicken. Dann wird beides gleichzeitig aktiviert.

Für morgens musst Dann ein zweites Szenario erstellen, dass beides gleichzeitig ausschaltet.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Rainerle
CEO of the Homies

Oder eine Automation - Wenn (Uhrzeit/Sonnenuntergang) - Dann Szenario (Kamera/Alarm an). Entsprechend eines am Morgen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Oder direkt Wenn (Uhrzeit/Sonnen..) - Dann (Kamera/Alarm ...)

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

Wenns für einen passt.

Rein nach Uhrzeit oder Sonnenaufgang wäre wir zu starr.

Hier könnte es passieren, daß man mal früher aus dem Haus kommt und das Alarmsystem noch an ist, oder später heimkommt und es ist schon an.

Da kann es leicht vergessen werden, manuell auszuschalten.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

JG1
Junior Homie

Danke euch!




Rechtswidrigen Inhalt melden