abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Eyes Außenkamera I, Verbindungsproblem

R-S
Junior Homie

Hallo

leider habe ich ein Problem mit dem Einrichten einer Smart Eyes Außenkamera I. Der Einrichtungsprozess bleibt immer am Punkt "Kamera verbindet sich gerade mit der Cloud" hängen und die Kamera blinkt dann blau rot.

Ich habe schon folgende Punkte probiert:

- Versuch der Inbetriebnahme in einem WLAN (Fritzbox 7590AX) mit Repeater2400

- Versuch nur mit 2.4 GHz WLAN, 5GHz abgeschaltet

- Router schon mehrmals neu gestartet

- Reset wie beschreiben auch schon mehrmals ausgeführt und alles neu installiert.

Leider ohne Erfolg. Aber anscheinend, gibt es wohl ein Problem mit der Fritzbox 7590AX.

 

Beim letzten Versuch (2.4 GHz Router) konnte ich folgende Punkte bei der Inbetriebnahme feststellen:

Kamera ist im WLAN sichtbar und haben auch eine IP-Adresse erhalten. Repeater2400 war in unmittelbarer Nähe zur Kamera platziert.

Eigentlich kann es ja damit an der WLAN Verbindung nicht liegen und die Probleme mit der Account-/Cloud-Anmeldung müssen eine andere Ursache haben.

 

Kann das Problem an der Firmwareversion der Kamera liegen ? Die neueste Version der Smart Camera App wurde für die Einrichtung verwendet, die Resetprozedur der Kamera jedesmal nach Anweiseung ausgeführt.

13 ANTWORTEN 13

Geomo
CEO of the Homies

@R-S für die Eyes Außenkamera musst Du WPA2 aktiv haben (also in der Fritz!Box am besten WPA2 + WPA3 aktivieren).

Ansonsten findest Du hier alle Tipps, wenn Du einfach nach rot, blau und/oder hotspot suchst. Das findest Du ebenso auch über die FAQ zur Eyes Außenkamera auf der BSH Homepage.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

R-S
Junior Homie

Hallo,

 

die ganzen Tipps der FAQ habe ich schon alle mehrmals versucht. WPA2 + WPA3 ist aktiv.

Geomo
CEO of the Homies

@R-S puh, such mal nach Hotspot. Ist hier xxxx-mal diskutiert.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

R-S
Junior Homie

Mit dem Hotspot habe ich gemacht. Hat dann auch funktioniert. Aber das ganze ging dann noch weiter. Die Kamera hatte sich dann komplett aufgehängt und ich konnte zeitweise nicht einmal mehr einen Reset ausführen.

irgendwie habe ich bei der Kamera jetzt doch wieder einen Reset hin bekommen.  Die Kamera hatte ich jetzt von der Wand ab gemacht und mit einem Schukostecker versehen. Dann direkt neben der Fritzbox 7590AX im Keller gelegt und das ganze Prozedere mit Hotspot, dann abschalten 5Ghz und nur Wifi4 wiederholt. Und siehe da es funktioniert. Sogar im richtigen Wlan-Netz. Mit dem kleinen Fehler, Kamera liegt im Keller und überträgt Bilder aus meinem Keller. Nächster Versuch ist, jetzt die Kamera wieder dorthin zu montieren wo sie eigentlich hin soll, an die Eingangstüre und dann über einen Fritz Repeater2400 zu betreiben. Zur Info, der Repeater ist gerade mal 1,5m von der Haustüre entfernt. Mit dem Handy, habe ich auch bei geschlossener Haustüre vollen Ausschlag. Sollte das auch funktionieren, werde ich in der Fritzbox nach und nach wieder alles zuschalten. Es ist ein Unding, dass man für so eine teure Kamera, die Fritzbox dermaßen einschränken muss. Das was in der Fritzbox im Moment eingestellt ist, ist der Standard vor 10 Jahren. Ich frage mich mit welcher Software hier Bosch arbeitet, MS-DOS-Standard? Oder kann es sein, dass ein Wlan-Modul verbaut ist, dass für diesen Zweck gar nicht geeignet ist? Fragen über Fragen.

Werde mich bestimmt noch mal melden.

R-S
Junior Homie

Kamera geht zurück. Sa. u. So. noch mal zig Std. von meinem Wochenende geopfert.

- Hotspot mit zwei Handys --> Kamera lässt sich ohne Probleme einbinden. Handy liegt allerdings direkt neben der Kamera.

- Umstellen auf Fritzbox Wlan, nichts geht mehr

- Neuer Versuch Kamera mit Schukostecker versehen, direkt neben Fritzbox gelegt. Kamera blinkt erst blau, nach zweitem Versuch Kamera blinkt rot blau.

- Reset ausgeführt. Ganze Prozedere noch mal.

- Kamera und Fritzbox funktionieren plötzlich.

- Kamera ausgesteckt, wieder eingesteckt, hat ebenfalls funktioniert.

- Kamera ausgesteckt ca. zwei Meter vom Router wieder eingesteckt- nichts geht mehr.

- Ein W-Lan-Modul verbaut, dass nicht einmal auf 2,0m funktioniert, wie soll das an einer Außenwand gehen?

Allerdings auch jemanden bei mir im Ort getroffen, der das gleiche Problem hatte. Hat seine ganzes Firmengebäude mit Bosch Smart Home Produkten ausgestattet. Funktioniert alles super. Nur die Kameras liesen sich nicht einbinden. Hat ebenfalls eine Fritzbox 7590AX. Kann ich auch so bestätigen Heizungssteuerung, Rollladensteuerung usw. funktionieren.

 

Geomo
CEO of the Homies

@R-S Hast Du den Hotspot auch mit den gleichen Zugangsdaten wie beim WLAN eingerichtet und dabei Dein WLAN abgeschaltet?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ich habe das selbe Problem, wie muss ich das mit dem hotspot machen. Kann ich bitte eine Schritt für Schritt Anleitung bekommen? 

 

@dianalemberger Smartphone einschalten, Eibstellungen aufrufen, Hotspot suchen.

Dort die gleichen Werte für SSID und Passwort eingeben, wie im Router für das WLAN angegeben sind.

WLAN im Router deaktivieren, dann den Hotspot im Smartphone aktivieren.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

R-S
Junior Homie

Alles mehrmals gemacht. Meine Geduld ist am Ende. Aber wenn man in den Foren ein bisschen stöbert, muss Eyes Außenkamera und Fritzbox 7590AX kein unbekanntes Problem sein.

Hi @R-S,

 

hast du bereits ein Ticket bei unserem Support geöffnet? Falls nicht, hier das Kontaktformular. Sehr gerne kannst du mir die TicketNr. zukommen lassen, dann achte ich auf eine zügige Bearbeitung deines Falls.

 

Liebe Grüße,

Michelle

Geomo
CEO of the Homies

@R-S Kannst Du bitte mal die WLAn Einstellungen Deiner Fritz!Box teilen. Die scheinen bei der 7590AX etwas tricky zu sein, da es hier relativ viele Probleme mit der Fritz!Box 7590AX gibt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

R-S
Junior Homie

Ich kann dir die Einstellungen gerne noch mal senden

 

- 2,4 Ghz, 5 Ghz deaktiviert.

- Wifi 4, Wifi 6 deaktiviert

- Sicherheitseinstellungen auf WPA2

Das Problem ist nicht die Fritzbox, das Problem ist die Kamera.

Alle möglichen Geräte bei mir, funtionieren super mit der Fritzbox 7590 AX und nachgeschalteten Router.

Darunter Handy, Laptop, Enthärtungsanlage Grünbeck, KWL-Anlage, Smart Radtrainer, Saugroboter usw.

Die Eyes Außenkamera ist nicht mehr auf dem Stand der Technik.

R-S
Junior Homie

Sorry, nachgeschalteten Repeater nicht Router




Rechtswidrigen Inhalt melden