abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch und Homekit

aspitzauer
Apprentice Homie

Ich bin gerade dabei mein Zuhause Smart zu machen. Die Bosch Geräte finde ich dabei echt interessant. Voraussetzung ist für mich allerdings die Homekit Integration. Was ich bis heute nicht wirklich herauslesen konnte - Reicht es mir ein smartes Produkt von Bosch zu kaufen, welches Homekit unterstützt (Apple Steuerzentrale HomePod vorhanden!)?

Oder brauche ich immer auch den Bosch Smart Home Controller? 

Das verstehe ich einfach nicht. Ist der Bosch Smart Home Controller Voraussetzung, oder reicht mir meine Apple Homekit Steuerung wie AppleTV oder ein HomePod als Steuerzentrale?

 


Um die Bosch App zu nutzen will er ja einen Smart Home Controller.

 

Danke für eure Hilfe 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

B374
Senior Homie

Der Controller ist Pflicht. AppleTV oder Homepod schaden aber auch nicht wenn du HomeKit von unterwegs nutzen möchtest. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

B374
Senior Homie

Der Controller ist Pflicht. AppleTV oder Homepod schaden aber auch nicht wenn du HomeKit von unterwegs nutzen möchtest. 

aspitzauer
Apprentice Homie

Tatsächlich? Seltsam - all meine Steckdosen und Garagenöffner funktionieren ohne eine Bridge oder einen Controller … 

B374
Senior Homie

Also die Geräte von Bosch Smart Home musst du an den Controller anlernen, wenn du sie irgendwie smart steuern möchtest (Kameras ausgenommen, die gehen auch alleine)

Lotti
Advanced Homie

Ich benutze Home Kit ohne Steuerzentrale. Fernzugriff mache ich über Bosch. Wenn ich Home Kit öffne erscheint immer die Meldung, dass kein entfernter Zugriff möglich  ist. Das nervt, weil Platz auf dem Bildschirm verloren geht. Kann man die Meldung irgendwie ausschalten?