abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Innen Camera

Jürgen61
Apprentice Homie

Hallo ich habe eine Innencamera bekommen aber ohne Netzteil,kann man das Netzteil über Bosch bekommen ? oder muss ich auf eine Alternative ausweichen

5 Volt bei 2 A und 10 Watt sind auf dem Original ,kann ich als Ersatz ein Netzteil mit diesen Leistungsdaten sonst auch von einem anderen Hersteller verwenden ?

8 ANTWORTEN 8

Geomo
CEO of the Homies

@Jürgen61 ein 5V USB Netzteil mit 1-2 A sollte reichen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Jürgen61
Apprentice Homie

Geht nicht da ist ein Trick dahinter . Mit einem Identischen Netzteil also 5 Volt bei 2,1 A und 10 Watt tut sich nichts,nehme ich das Original der anderen funktioniert die Kamera. Und das netzteil funktioniert Handy laden geht.

Nun habe Glück bekomme ein Original Netzteil.

Ich verstehe Bosch man schützt seine Produkte  aber aus Sicht der Kunden etwas muffelig zumindest wenn man für Anfragen nach einem Original wo dieses zu bekommen wäre keine Antwort bekommt.

Aber da sollte Bosch etwas mehr Kunden orientiert agieren auch im Bezug auf andere Produkte um diese einzubinden zumindest wenn man selbst solches nicht im Portfolio hat.

Z.b. Tastatur oder Zahlenschloss für fest Montage mit Sichtkontrolle scharf  > Alarmanlage

siehe LUPUS

Ebenso die Möglichkeit der Innensirene ,dort brauche ich nicht 120 db ,aber etwas dezenter und Licht wäre da schon eine bereicherung. Ebenfalls schon längst bei anderen Herstellern im Angebot.

Da kann Bosch noch kräftig arbeiten.

AP
Apprentice Homie

Auch ich benötige ein neues Netzteil für die Innen-Cam. Nach Anfrage beim Support bekam ich kurz und schmerzlos gesagt, dass das Kabel nicht gekauft bzw. geliefert werden kann.

Nun stehe ich mit einer funktionsfähigen Cam da, die ich lt. Bosch praktisch wegwerfen soll!

 

Jürgen61
Apprentice Homie

Ich habe  diverse Ladegeräte von unterschidelichen Leistungen probiert auch mit identischen Daten keine Funktion,erst mit dem original Bosch das ich glücklicherweise bei Ebay gefunden habe konnte ich die kamera in betrieb nehmen,dass es dies nicht als Ersatzteil bei Bosch gibt ist schon traurig und dürfte eigentlich so nicht sein.

Geomo
CEO of the Homies

@Jürgen61 Wenn Du unbedingt etwas tasturartiges haben willst, empfehle ich den Twist 

Die Innensirene wird bei BSH über die Rauchwarnmelder II realisiert.

Hast Du mal ein stärkeres USB Netzteil versucht, z.B. von einem Tablett.

Kannst Du das Typenschild des Original Netzteils hier mal teilen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Jürgen61
Apprentice Homie

Kann ich heute Abend machen Daten sind aber 5 V 2 A bei 10 Watt. Twist habe ich überlegt aber den an der haustüre zu instalieren finde ich wegen Sabotage eher ungünstig,Im innenbereich möchte ich nicht da dann ja eventuell die unerwünschte Person dann bereits einen Zeitvorsprung hat da ja eine verzögerung eingeplant werden muss.Und eine Meldung über den Zustand habe ich ja auch nur über Smartphone,da finde ich ein festes Tastenfeld mit roter oder grüner LED Sinnvoller. Chip wäre noch besser so ist ein scharf und unscharf stellen eher gesichert wenn man "nur kurz" weg geht.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Jürgen61 @AP, ihr könnt auch andere Micro-USB-Netzteile (nicht Ladegeräte) mit denselben Spezifikationen (5V, 2A, GS-Zeichen, etc. ) des Originalnetzteils verwenden. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hi das habe ich versucht und anhand der Daten ein Ladegerät gekauft hat aber nicht funktioniert ebenso mit diversen anderen Ladegeräte die man so hat .Da ich zwei Kameras betreibe habe ich dann umgesteckt und funktionierte

 




Rechtswidrigen Inhalt melden