abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Matter-Anbindung ohne Controller

JN_Jones
Junior Homie

Moin zusammen,

 

ich setze bei mir bereits Home Assistant mit Matter ein und würde gerne zukünftig auch Bosch Geräte einbinden. Allerdings ist mir aus den bisherigen Ankündigungen nicht ganz klar geworden, welche Konstellationen dabei möglich sind. Die Anbindung von Geräten über den Controller II als Bridge ist (logischerweise) der vorgesehene Weg und wohl möglich, aber ist auch die Variante ohne Controller möglich, also die Geräte direkt mit der vorhandenen Home Assistant Installation zu verbinden?

 

Gruß,

Jones

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@JN_Jones Der SHC II wird die Bridge zu Matter sein. Die einzelnen Geräte nicht.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.