abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

QR-Code und Schrift nicht lesbar

Taunustornado
Apprentice Homie

Gerade scheitere ich an der Installation eines Raumthermostaten II: Der im Batteriefach hellgrau eingedruckte QR-Code wird von meiner Kamera (iPhone12) nicht erkannt und eingelesen.  Eine manuelle Installation scheitert an der gleichen Nicht-Lesbarkeit von Zigbee und Install Code. In der Packung lag kein Klebezettel-QR bei. 
was kann ich tun?

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Da hilft wohl nur gutes Licht. Und wenn es die iPhone Kamera nicht schafft, dann vielleicht über ein Foto auf einem anderen Gerät gehen.

Für die manuelle Eingabe könntest du ebenfalls den Umweg über ein Foto gehen oder ggf. eine Lupe verwenden.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 161 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Rainerle
CEO of the Homies

Bildschirmlupe am iPhone? 
Den Scanner im iPhone? (Wischen von der oberen Ecke rechts nach unten. Dann das anklicken: 

IMG_0041.jpeg

 Taschenlampe an und es sollte gehen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter
-
aber begeisterter Nutzer.
SHC 2 - iOS - iPhone/iPad
94 Geräte - rund 45 Automationen, knapp 30 Szenarien
Heizung: EasyControl - 9 HKT 1
Beleuchtung/Garten: Ledvance, Philips Hue

Bitte mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden