abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumthermostat für Compress 6800i

HelAu
Junior Homie

Guten Tag

Ich bin nun Besitzer einer Compress 6800i mit 2 Heizkreisen, der 2. bedient die FBH.

Wie kann ich nun einen Raumthermostat im Raum der FBH anbringen zur steuerung der Temperatur ?

Mit den aktuellen Einstellungen habe ich gerade 24 Grad im Zimmer obwohl 20 eingestellt sind

Gruß

Helmut

3 ANTWORTEN 3

Telya
Senior Homie

Hallo Helmuth,

 

hier hat ja bisher niemand geantwortet, daher mache ich es einmal. Wir können dir darauf nicht direkt eine Antwort geben. Die Compress 6800 kannst du erstmal nicht in das Bosch Smart Home auf direktem Wege integrieren. Das Forum hier beschäftigt sich auch (hauptsächlich) mit Bosch Smart Home und ist offiziell auch kein Forum für Bosch HomeComfort (die Bosch Heizungssparte). Dein Heizungsbauer wird die aber ja keine Wärmepumpe eingebaut haben ohne das eine entsprechende Raumregelung vorhanden ist, oder? Es muss ja Stellantriebe und Raumthermostate geben, oder? 

Wie versuchen gerne zu helfen, brauchen dann aber mehr Infos zum Aufbau deiner Heizung.

 

Gruß

Vincent 

Hallo,

wie ich mittlerweile erfahren habe, benötige ich das RT 800. Nun muss ich "nur" noch rausbekommen wie ich das integrieren kann 

Gruß Helmut 

Telya
Senior Homie

Das RT800 ist ein Bosch Home Comfort Gerät und nicht kompatible mit dem Bosch Smart Home System. Das heißt aber natürlich nicht, dass es dir nicht dein Problem löst. Aber nochmal: Sollte dein Heizungsbauer nicht in der Pflicht sein, dir ein komplettes und funktionierendes System zu liefern?




Rechtswidrigen Inhalt melden