vor einer Woche
Please BOSCH, explain HOW DO I SETUP my second home in the BOSCH Smart Home App on my Android?
I already bought for >300€ of gadgets plus a new smart home controller for my second house.
This is not described anywhere.
I do not accept "workaround solutions" like "buy a second phone" or "buy an apple phone".
I do expect premium service and solution s from a premium Brand like BOSCH.
Mitt freundliche Grusse,
Bjorn AHRENSBACH
2 homes one in Luxembourg one in Denmark
vor einer Woche
Using a Translator will help to use the German Language …
At the moment, you can only charge it using another smartphone or tablet. With Android, you could clone the app. Maybe that will help for now.
vor einer Woche
vor einer Woche
Liebes Bosch- Entwicklerteam, das wünsche ich mir auch.
Ferienwohnung, Eltern, Kinder - es gibt so viele Gründe, warum man an mehr als einem Haus die Alarmanlage ausschalten will…
vor einer Woche
As Rainerle mentioned: Many Android phones have a feature to run multiple instances of the same app. Look for "Dual Apps", "Parallel Apps", "Parallel Workspace" or something like that in your phone's settings.
Yes, this is a workaround, but unfortunately no official solution has been announced yet.
vor einer Woche
vor einer Woche
Samsung hat Dual Messenger, funktioniert aber wohl überwiegend nur mit messenger Apps. Aber es gibt auch noch die App Parallel Space, mit der das überall gehen soll, im play store
https://www.mediamarkt.de/de/content/handy-gadgets/smartphones/app-klonen-so-gehts-mit-android
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lbe.parallel.intl
vor einer Woche
Bisher hat niemand gesagt, dass es nicht kommt und so lange bleibt Hoffnung. Das bedeutet deshalb auch nicht, dass Bosch nichts getan hätte. Für mich ein gutes Zeichen. Würde es eine Entscheidung dagegen geben, wäre das irgendwann kommuniziert worden. Bosch Smarthome war in solchen Dingen immer sehr offen.
Gegenfrage: Wie viele Immobilien müsstet Ihr versorgen? 2, 3, 4 oder mehr? Wenn 2 kommen würde, wird wohl gleich behauptet, Bosch sei nicht vertrauenswürdig, weil man keine 3 als Möglichkeit hat. Also muss Bosch Smarthome wohl gleich 5 bis 10 oder mehr Controller möglich machen. Wir werden abwarten und sehen müssen.
vor einer Woche
Ich hätte Bedarf für 3. Bin kein App-Experte, aber für mich wäre es ok, wenn ich dafür eigene Apps hätte und nicht in der gleichen App mehrere Wohnungen verwalten könnte (wie z.B. in der myBMW-App ja auch mehrere BMWs verwaltet werden können). Gibt‘s denn keine Möglichkeit, mit nur leichten Anpassungen seitens Bosch, eine zweite App „Bosch Smart second Home“ im Store anzubieten?
vor einer Woche
Genau da geht es dann weiter. Ich will zwei, fünf, zehn Apps in verschiedenen Farben und anderem Text, damit ich sofort erkenne, welche Immobilie antippen muss. Und das dann auf 4 Handys und die Favoriten synchronisiert. Einen Oma-Modus in dem sie nichts verstellen kann und einen Nachbarmodus, der nur Alarm an- und ausschalten kann. Andere wollen es in der einen App, da sie in jedem Stockwerk des Mietshauses einen Controller wollen und dann die Heizung aber gemeinsam einbinden wollen. Jeder Mieter darf dann aber nur Zugriff auf seine Etage haben, der Hausmeister aber nur Zugriff auf den Gemeinschaftscontroller für Untergeschoss, Tiefgarage und Garten/Treppenhaus.
Merkt Ihr dass die Wünsche nicht nur zu zweitem Controller gehen sondern in ein unerahntes Wunschkonzert? Man wird es nie jemandem Recht machen können. Und genau dort liegt vermutlich die Schwierigkeit. Zum Glück kann und muss ich da weder mitdenken noch mitentscheiden. Ich brauche so was eh nicht, würde mich für alle bei einer Lösung freuen, aber wenn etwas kommt, wird das Gemotze wohl richtig anfangen …
vor einer Woche
Warum sollte das so ausarten? Apps wie die Home Assistant App erlauben das Hinzufügen beliebig vieler Server, zwischen denen man dann umschalten kann. Es gibt keinen Grund, sich auf 2 oder 3 oder meinetwegen 5 einzuschränken.
vor einer Woche
Genau. Du möchtest es so ein anderer aber anders. Ich möchte nicht diskutieren, sondern einfach aufzeigen, dass man es eigentlich nie jemandem Recht machen kann. Und wenn das alles soooo einfach wäre, gäbe es vermutlich schon lange eine Lösung.
vor einer Woche
Bei agiler Softwareentwicklung werden zusätzliche Features neben den must-do-Stories in die nächsten Releases der App einpriorisiert. Je mehr Kunden sich eine Funktion wünschen, desto wahrscheinlicher kommt sie in einem nächsten Update - siehe Backup-Funktion. Und auch wenn es noch 1 Jahr dauert, finde ich es legitim, dass hier Mitglieder Wünsche äußern - ohne dass diese Wünsche -überspitzt formuliert - als unnötiges Wunschkonzert (@Rainerle) abgetan werden.
vor einer Woche
Zum Glück darf jeder es sehen wie er will. 😉