am 05. Februar 2022 13:03 - zuletzt bearbeitet am 21. September 2023 13:28 von Selina
Hallo Community,
ich möchte mittels einer Automation den Dienst Bewegungslicht deaktivieren und mit einer separaten Automation diesen wieder aktivieren.
Vorgestellt habe ich mir dabei folgende Automation:
Wenn
"Hue Lampe 1" eingeschaltet ist
Und
Zeitraum von 12:00-14:00 Uhr
Dann
Bewegungslicht deaktiviert
Aktivierung würde in umgekehrter Reihenfolge geschehen.
Das Feature der Aktivierung/Deaktivierung des Bewegungslicht wird wohl aktuell nicht in Automationen oder Szenarien unterstützt. Falls doch wäre ich über jeden Tipp dankbar.
am 05. Februar 2022 18:14
Ich glaube das ist aktuell nicht möglich. Ich habe das Bewegungslicht aus und steuere das Licht generell über automationen.
am 05. Februar 2022 18:14
Ich glaube das ist aktuell nicht möglich. Ich habe das Bewegungslicht aus und steuere das Licht generell über automationen.
am 08. Februar 2022 20:02
Hallo Christopher,
danke für deine Antwort. Das Bewegungslicht durch entsprechende Automationen abzubilden mag zwar gehen, jedoch spricht der Bewegungsmelder nach dieser Logik nur alle 3 min an. Mit dem Dienst "Bewegungslicht" kann man dies wohl auf 1 min reduzieren.
Ich schaue mir das dennoch an und prüfe das für mich. Trotzdem wäre es wünschenswert dieses Feature zu implementieren, da der Aufwand wahrscheinlich relativ gering ist.
vor 4 Wochen
3 Jahre später stehe ich vor dem gleichen Problem... Bewegungslicht über automationen ist mir zu ungenau...
Ich möchte es aber nachts ausschalten... leider scheint das nicht möglich zu sein
vor 4 Wochen
Mittlerweile gibt es Zustände, damit lassen sich auch Automationen unterbinden.
vor 4 Wochen
Naja die automation kann man so erstellen das sie keine Zustände benötigen... aber dennoch ist mir eine automation zu ungenau, man steht sehr oft im dunkeln
vor 4 Wochen
Dann schicke doch mal deine Einstellungen bzw. Automationen. Im Dunkeln stehe ich nie.
vor 4 Wochen
Ich habe einen eigenen Beitrag eröffnet