abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Auswertung Geräte

User_einfach
Apprentice Homie

Hallo zusammen, warum besteht nicht die Möglichkeit, dass ich bei allen eingebundenen Geräten auswerten kann, was hier wann passiert ist? Also z.B. wann wurde das letzte Mal die Tür oder das Fenster geöffnet oder wie war der Temperaturverlauf. Wann wurde welcher Schalter das letzte Mal bedient bzw. die Lampe eingeschaltet etc.? Vielen Dank.

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@User_einfach Geht alles über REST-API, z.B. mit HomeAssistent oder ähnlichen Programmen.

Außerdem kannst Du Dir über Automation Benachrichtigungen für Aktionen senden lassen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Für mich wäre es super, wenn ich dafür "einfach" die eigentliche App nutzen könnte. Das wäre smart. Bei innogy bzw. Livisi geht das alles in einer App. Schade, dass Bosch dazu bisher nicht smart genug ist.

Geomo
CEO of the Homies

@User_einfach mit der HomeConnect Plus App kannst Du Dir die letzten Aktionen anzeigen lassen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Dass es nicht direkt möglich ist, wird daran liegen, dass das Bosch System (zum Glück) lokal arbeitet. Mit entsprechend limitiertem Speicherplatz im Controller.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden