abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Home connect funktioniert in Zweitwohnsitz nicht

JanBas
New Homie

Wenn ich meinen Cookit mit in unser Ferienhaus nach Österreich mitnehme, muss ich das Gerät immer aus der Home connect App löschen und neu verbinden. Das ist lästig und zeitaufwendig, da es im anderen WLAN nicht erkannt wird. Zudem funktioniert grundsätzlich dort nicht, wenn ich Rezepte auf den Cookit laden will. Ich muss grundsätzlich in meinem Urlaub im „manuellen Kochen“ Modus kochen. Obwohl ich es gerade dort einfacher haben möchte. Fahren wir wieder heim, muss ich zuhause das Gerät ebenfalls wieder löschen und in der App neu installieren. Wieso kann er nicht einfach zb die wlan Schlüssel speichern? Und über die App automatisch die Zugangsdaten „ziehen“ ? Das Handy ist doch automatisch auch mit dem Haus WLAN dort verbunden. 

3 ANTWORTEN 3

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @JanBas . 

Leider bist du im falschen Forum gelandet. 

Der Cookit gehört nicht zum Smart Home Umfang von Bosch Smart Home GmbH.

Soweit ich weiß gibt es eine Facebook  Gruppe zum Cookit.

Bosch Home Haushaltsgeräte 

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Hartes Urteil über die User und Community 😅😅

Screenshot_20230119-205053.png

 

Spaß 😉 ein Hoch auf die Autokorrektur.

 

@JanBaswie schon erwähnt, gehört der Cookit zu den Bosch Haushaltsgeräten. Dort sind die Erfahrungen vermutlich ausgeprägter.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Danke für den Hinweis 🤣

Ist geändert. 😋

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)



Rechtswidrigen Inhalt melden