abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Automationen Duplizieren

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Hallo Zusammen,

 

ich habe über die Suche nicht bezüglich dieses Themas gefunden.

Ich habe schon öfters das Duplizieren von Automationen vermisst. Gerade für Automationen die einmal ein Licht einschalten und eine andere Automation das Licht ausschalten. Also Beispiel setzt das Apple in der Kurzbefehle App sehr gut um (durch Längeres tippen auf die Automation geht ein Kontextmenü auf).

Sicher nichts mit hoher Priorität, eher etwas für bissl mehr Komfort. 

 

Was haltet ihr davon? Gibts den Bedarf auch bei euch?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Gute Idee! Darüber spreche ich nächste Woche gleich mal mit dem Team.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

lesgrebe
Advanced Homie

Vermisse ich ebenso und hätte ich schon sehr oft benötigt. Wie du sagst, PRIO eher niedrig aber der Komfort dafür viel höher!!

Maurice
CEO of the Homies

Habe ich auch schon vermisst. Gerade wenn man mehrere, umfangreiche, aber fast identische Automationen benötigt, die sich z. B. nur in der Bedingung Tag / Nacht unterscheiden. Da wäre einmal erstellen, duplizieren und anpassen viel einfacher als mehrmals bei Null anzufangen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Frank
Vice President of the Homies

Da man nur über das Handy programmieren kann und nicht über den PC und die Tastatur, wäre ich um eine duplizier Funktion auch sehr dankbar.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Gute Idee! Darüber spreche ich nächste Woche gleich mal mit dem Team.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Das hört man gerne. Klingt nach einem guten Plan!

Frank
Vice President of the Homies

Super, hoffentlich können Sie das Team davon überzeugen.

Danke

Frank

 

@SebastianHarder Was kam denn damals bei der Besprechung mit dem Team heraus? Die Funktion fehlt wirklich sehr.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Maurice, wir haben die Community abstimmen lassen und dabei ist das Feature nur auf Platz 3 von 3 gelandet:

 

https://community.bosch-smarthome.com/t5/feature-abstimmung/con-p/feature_abstimmung/tab/entries

In unserer priorisierten Kleine-Features-Liste ist es momentan auf Rang 9, d.h. ihr werdet noch in den Genuss von anderen Funktionen kommen, bevor man Automationen kopieren kann.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

AlanSumm
Homie

'Automationen Duplizieren' wollte ich gerade vorschlagen, dann habe ich diesen Thread gefunden...

👍🏻von mir!

Gruß

Alan