abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Batteriezustand in der App und Kompaktibilität

Triebi_63
Apprentice Homie

Bitte warum kann man in dee App für den Twinguard den Batteriezustand nicht erfragen. Dies funktioniert in meinem ZIK PARROT Kopfhörer standardmäßig. 

Geärgert habe ich mich weil man den TWinguard nicht an die Außensirene koppeln kann, nur in Verbindung mit einem Rauch-Alarm. Bitte diese Infos in das App integrieren, für eine Firma wie BOSCH sollte dies kein Problem darstellen. Danke!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Triebi_63
Apprentice Homie

Da hast du auch wieder Recht;-)

Danke für deine Hilfe, sonst lauft meine Anlage sehr gut und ich kann sie nur weiterempfehlen.  Schönen Tag noch!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Geomo
CEO of the Homies

@Triebi_63 Wofür willst Du den Twinguard mit der Außensirene koppeln? Die Außensirene sollte für den tatsächlichen Alarmfall vorbehalten sein, um keine Missachtung durch die Umgebung durch zu viele Alarme zu erzeugen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Triebi_63
Apprentice Homie

Ich möchte den Twinguard mit der Sirene koppeln um so früh wie möglich auf den Feueralarm reagieren zu können und auch die Nachbarn,  die an meinem Haus angrenzen darauf Aufmerksam zu machen, da ja auch die Nachbarschaft vom Brand betroffen sein könnte. Außerdem dient er zur Abschreckung vor Einbrechern(!) Das Design von der Außensirene finde ich ansprechend,  darum habe ich mich auch für den Twinguard Brandmelder entschieden. 

Geomo
CEO of the Homies

@Triebi_63 Wenn Du unter Dienste, Alarmsystem, Einstellungen die Außensirene und die Twinguard aktiviert hast, sollte das alles funktionieren.

Geomo_0-1681343228318.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Triebi_63
Apprentice Homie

Danke, Super! Werde ich im Urlaub gleich ausprobieren 😉 Danke für den Tipp!!

Bezüglich der Batteriezustandsanzeige im App kannst du auch weiterhelfen?

Die permanente Ansicht des Batteriezustands ist nicht implementiert.

 

Du bekommst aber rechtzeitig die Warnung in der App gezeigt, sollte eine Batterie schwach werden. Nach meiner Erfahrung hat man dann immernoch > 4 Wochen Zeit zum wechseln, auch wenn die Warnung "innerhalb einer Woche" sagt.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Also wesentlich übersichtlicher wäre es in der App! Fakt! Mein Wunsch an die Entwickler wäre, dies in der App zu berücksichtigen,  ich denke das ist effizienter. An meinem ZIK-Parrot Kopfhörer klappt das auch perfekt! 

Geomo
CEO of the Homies

@Triebi_63 Wie Lange läuft denn Dein Kopfhörer auf Akku? Vielleicht 10 Stunden? Und nach der Warnung noch 10 Minuten?

Die Batterien BSH Geräte halten mehrere Jahren. Und nach der Warnung hast Du zumeist noch 4-5 Wochen volle Funktionalität.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Triebi_63
Apprentice Homie

Da hast du auch wieder Recht;-)

Danke für deine Hilfe, sonst lauft meine Anlage sehr gut und ich kann sie nur weiterempfehlen.  Schönen Tag noch!




Rechtswidrigen Inhalt melden