vor 2 Stunden
Aktuell kann man in der BOSCH App verschiedene Optionen für Benachrichtigungen (Menü Mehr > System) ein- bzw. ausschalten.
Screenshot Einstellungen für Benachrichtigungen (Android):
Ich vermisse aber eine zeitliche Einschränkung (wie z.B. bei allen mobilen Systemen möglich), wo ich eine Ruhezeit von - bis, also z.B.
Keine Benachrichtigungen: 23.00 Uhr bis 06.00 Uhr
einstellen kann. Hintergrund ist, dass z.B. morgens um 05.00 Uhr über eine Automation die Deaktivierung der Alarmanlage (Teilschutz) stattfindet und dann - trotz Ruhephase im Smartphone - ein Signalton der BSH Benachrichtigung kommt (sozusagen ein kleiner Wecker 😉).
Es ist mir bewusst, dass man das ggf. im Smartphone anpassen kann, aber für mich gehört das zentral für alle (!) empfangenden Mobilgeräte in die BSH App. Von daher wäre eine Umsetzung für mich wünschenswert 👋🤓
vor einer Stunde - zuletzt bearbeitet vor einer Stunde
Ich würde generell begrüßen mehr Einstellungen auf einzelne Endgeräte machen zu können.
Meine Frau benötigt nicht alle Benachrichtigungen. Einige würde reichen, wenn sie nur auf meinem Smartphone ankommen würden.
Auch eine Rechteverwaltung würde ich begrüßen, sodass nicht jeder jedes Gerät / jeden Raum bedienen darf.
vor einer Stunde - zuletzt bearbeitet vor einer Stunde
Das kannst du direkt am deinem Handy machen. DND Modus aktivieren. Das wird zeitgesteuert und für BSH App, kannst du wenn DND aktiv ist, dann keine Benachrichtigungen.
Wenn man dann trotzdem im App gemacht wird, dann muss nicht global Einstellungen sein, sondern je nach User. Ich hätte gerne alle Nachrichtungen egal Zeitraum, aber meine Frau eher nicht.