abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Benachrichtigungen zeitgesteuert pausieren

Stefan71242
Vice President of the Homies

Aktuell kann man in der BOSCH App verschiedene Optionen für Benachrichtigungen (Menü Mehr > System) ein- bzw. ausschalten.

Screenshot Einstellungen für Benachrichtigungen (Android):

Screenshot_20251205_073040_Smart Home.png

Ich vermisse aber eine zeitliche Einschränkung (wie z.B. bei allen mobilen Systemen möglich), wo ich eine Ruhezeit von - bis, also z.B.

Keine Benachrichtigungen:  23.00 Uhr bis 06.00 Uhr

einstellen kann. Hintergrund ist, dass z.B. morgens um 05.00 Uhr über eine Automation die Deaktivierung der Alarmanlage (Teilschutz) stattfindet und dann - trotz Ruhephase im Smartphone - ein Signalton der BSH Benachrichtigung kommt (sozusagen ein kleiner Wecker 😉).

Es ist mir bewusst, dass man das ggf. im Smartphone anpassen kann, aber für mich gehört das zentral für alle (!) empfangenden Mobilgeräte in die BSH App. Von daher wäre eine Umsetzung für mich wünschenswert  👋🤓

SHC II mit 149 Komponenten, 14 Szenarien, 60 Automationen, 4 Zustände, Stromausfallwächter, Schlüsselschalter Alarm, Briefkasteneinwurferkennung, 3 fest verbaute Tablets für BSH als BHS-Zentralen, Windows-BSH-Software https://www.smart-home-center.info
2 ANTWORTEN 2

Christopher
Poweruser

Ich würde generell begrüßen mehr Einstellungen auf einzelne Endgeräte machen zu können.

Meine Frau benötigt nicht alle Benachrichtigungen. Einige würde reichen, wenn sie nur auf meinem Smartphone ankommen würden.

Auch eine Rechteverwaltung würde ich begrüßen, sodass nicht jeder jedes Gerät / jeden Raum bedienen darf.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

SuKu
Vice President of the Homies

Das kannst du direkt am deinem Handy machen. DND Modus aktivieren. Das wird zeitgesteuert und für BSH App, kannst du wenn DND aktiv ist, dann keine Benachrichtigungen.

Wenn man dann trotzdem im App gemacht wird, dann muss nicht global Einstellungen sein, sondern je nach User. Ich hätte gerne alle Nachrichtungen egal Zeitraum, aber meine Frau eher nicht.

SHC II, > 30 Geräten (Gen II) seit 03.2025!
> 200 Automationen, > 10 Szenarien, > 50 Zustände
Briefkasteneinwurf-Erkennung
Yale Linus 1, Yale Bridge
OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15

Rechtswidrigen Inhalt melden