gestern
Aktuell kann man in der BOSCH App verschiedene Optionen für Benachrichtigungen (Menü Mehr > System) ein- bzw. ausschalten.
Screenshot Einstellungen für Benachrichtigungen (Android):
Ich vermisse aber eine zeitliche Einschränkung (wie z.B. bei allen mobilen Systemen möglich), wo ich eine Ruhezeit von - bis, also z.B.
Keine Benachrichtigungen: 23.00 Uhr bis 06.00 Uhr
einstellen kann. Hintergrund ist, dass z.B. morgens um 05.00 Uhr über eine Automation die Deaktivierung der Alarmanlage (Teilschutz) stattfindet und dann - trotz Ruhephase im Smartphone - ein Signalton der BSH Benachrichtigung kommt (sozusagen ein kleiner Wecker 😉).
Es ist mir bewusst, dass man das ggf. im Smartphone anpassen kann, aber für mich gehört das zentral für alle (!) empfangenden Mobilgeräte in die BSH App. Von daher wäre eine Umsetzung für mich wünschenswert 👋🤓
gestern - zuletzt bearbeitet gestern
Ich würde generell begrüßen mehr Einstellungen auf einzelne Endgeräte machen zu können.
Meine Frau benötigt nicht alle Benachrichtigungen. Einige würde reichen, wenn sie nur auf meinem Smartphone ankommen würden.
Auch eine Rechteverwaltung würde ich begrüßen, sodass nicht jeder jedes Gerät / jeden Raum bedienen darf.
gestern
Bei Android kannst du deiner Frau das wunderbar in App-Einstellungen einstellen.
gestern
Was kann man genau einstellen? Ich möchte nicht, dass meine Frau gar keine Benachrichtigungen von Automationen mehr bekommt. Mir geht es speziell um einzelne Automationsbenachrichtigungen, die nur für mich relevant sind.
gestern
Das geht wahrscheinlich nicht.
Wenn nein, dann werden keine Automationen Benachrichtigungen erhalten. Etwas selektives zu machen, geht im Moment nicht.
gestern
Du gehst in die App-Info der BSH-App (Android) und dort auf Benachrichtigungen. Da siehst du alle Kategorien und kannst die nach Wunsch ein oder ausschalten.
gestern
Entweder schaltest du die Benachrichtigungen für Automationen ein oder aus. Ein Teil davon gibt's leider nicht. Oder ist bei dir etwas anders?
gestern
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Die Einstellung kenne ich. Aber meine Frau soll ja Automatinbenachrichtigungen bekommen. Aber sie müsste eben nicht alle erhalten. Ich würde gerne selektieren welche sie bekommt und welche nicht.
In den Einstellungen kann ich nur alles ein oder ausschalten.
gestern - zuletzt bearbeitet gestern
Das kannst du direkt am deinem Handy machen. DND Modus aktivieren. Das wird zeitgesteuert und für BSH App, kannst du wenn DND aktiv ist, dann keine Benachrichtigungen.
Wenn man dann trotzdem im App gemacht wird, dann muss nicht global Einstellungen sein, sondern je nach User. Ich hätte gerne alle Nachrichtungen egal Zeitraum, aber meine Frau eher nicht.