abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Berechtigung von Nutzern

Anumi
Homie

Ich habe einen neuen Nutzer eingerichtet, der nur Rechte zum bedingen hat. Leider kann dieser Nutzer keine Automationen bedienen, aktivieren/deaktivieren. Ist es möglich dies zu ändern?

4 ANTWORTEN 4

Christopher
CEO of the Homies

Hallo, 

Nein, ein Gerät das nur bedienen soll, darf natürlich nicht an Automationen rumfuschen dürfen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Das habe ich gesehen, eine Automationen ein\ausschalten ist für mich kein „rumfusche“ da kann sogar meine Frau nix kaputt machen 😉 vielleicht kann man eine Rechtematrix implementieren.

Wenn automationen bestehen die die Heizung betreffen oder ein Nachtlicht, sollte das nicht jeder ausschalten dürfen.

Am Ende macht die Frau es aus und wundert sich das es nicht mehr funktioniert 😉

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Baggaman
Vice President of the Homies

@Christopher 🤣Du scheinst meine Frau zu kennen🤣

Mit den hoffentlich bald kommende virtuellen Schaltern, könnte sich u.U. hier ev. etwas zur selektiven „Freigabe“ an Nur-Bediener ergeben.