abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Bewegungsmelder für außen?

Holger13
Apprentice Homie

Ich bin auf der Suche nach Bewegungsmelder für außen die direkt vom BSH unterstützt werden. Ich möchte meine Hue/LEDVANCE Gartenbeleuchtung darüber steuern, die nach Sonnenuntergang mit 20% leuchten. Bei Bewegung soll dieses auf 100% leuchten und nach einer vorgegeben Zeit wieder auf 20% dimmen. Ich habe gehört das die Hue Bewegungsmelder nicht im BSH angesprochen werden können? Welche Alternativen gibt es. Vielen Dank. Holger 

7 ANTWORTEN 7

B374
Senior Homie

Das Teil fehlt mir auch noch von Bosch. Hab es mit der REST-Api und Node-RED lösen können. Das was du möchtest geht vernünftig wahrscheinlich auch nur mit der REST-Api. Von hue gehen nur die Lampen anständig im System. 

Holger13
Apprentice Homie

Bin von Livisi zu BSH gekommen. Dort gab es Bewegungsmelder für außen. Hoffe das Bosch das Angebot an outdoor Artikel noch ausbaut. 

Max3195
Homie

Bewegungsmelder für außen hat nur die Aussenkamera, aber das wäre vielleicht zu viel...

Eventuell Fremdintegration über HomeKit oder der Home Connect Plus App? 

jh
Homie

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Bewegungsmelder für außen. Hast du Mittlerweile eine Lösung gefunden?

@B374 hast du dafür eine Anleitung? Und hast du das in die bosch smart home App integriert bekommen oder nutzt du die Home Connect Plus App? Zu guter Letzt, was für ein Bewegungsmelder hast du benutzt?

 

Danke

jh

B374
Senior Homie

Hi jh, direkt eine Anleitung hab ich nicht, aber vielleicht mach ich mal was und setz es hier rein. Grundsätzlich muss man sich in eines der Systeme, welche direkt die REST-API nutzen können reinwurschteln (Node-RED, iobroker, HomeAssistant etc.)

Holger13
Apprentice Homie

Ich habe den Philips hue Bewegungsmelder für außen genommen. In der BSH ist er nicht einzurichten und auch nicht für Szenarienzu nutzen. Aber in der hue App kann ich die Empfindlichkeit und Dauer der Hellikeitsänderung einstellen. Für meinen Zweck reicht es so aus. Ich nutze nur die BSH App. 

Ja, so habe ich es auch gemacht. Mit Innen und Outdor-Sensoren von philips hue. Läuft prima und autark. Werden darüber Leuchten geschaltet, sieht man es ja in der BSH App auch.




Rechtswidrigen Inhalt melden