abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Benachrichtigungen (Android) ohne Google Firebase Cloud Messaging (FCM)

sascha
Junior Homie

Hallo,

 

aus Datenschutzgründen benutze ich ein Android-System ohne Google Play Services und somit auch ohne Google Firebase Cloud Massaging (FCM). Seitdem erhalte ich keine Benachrichtigungen mehr vom Bosch Smart Home System (z.B. Alarmsystem aktiviert/deaktiviert). Ich vermute, dass die Android App des Bosch Smart Home Systems FCM für die Benachrichtigung verwendet, wie fast jede Android App.

 

Nun ist meine Frage, ob es möglich ist eine rudimentäre Alternative für Benachrichtigungen, z.B. auf Basis von WebSocket wie es auch von Signal genutzt wird, hinzuzufügen?

 

Die Anzahl der Nutzer die von diesem Feature profitieren ist sicher nicht sehr hoch aber dennoch wäre es ein Bonus für Anwender die Wert auf Datenschutz legen und auch genau deshalb das Bosch System gewählt haben.

 

Gruß,

sascha

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Daniel-Maas
Homie

Hi @sascha ,

 

ich will dir keine großen Hoffnungen machen, es ist sehr unwahrscheinlich, dass wir ein solches Feature in naher Zukunft umsetzen. Wir werden uns immer darauf fokussieren die meisten Kunden und potentielle Kunden haben möchten.

Experte für die technische Infrastruktur bei Bosch Smart Home.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

B374
Senior Homie

Smartphone ohne Google Play Services? Hört sich nach Huawei an 😀 Bosch Smart Home sollte lieber das vorhandene Benachrichtigungssystem ausbauen und verbessern, als an solchen Insellösungen zu basteln.

Daniel-Maas
Homie

Hi @sascha ,

 

ich will dir keine großen Hoffnungen machen, es ist sehr unwahrscheinlich, dass wir ein solches Feature in naher Zukunft umsetzen. Wir werden uns immer darauf fokussieren die meisten Kunden und potentielle Kunden haben möchten.

Experte für die technische Infrastruktur bei Bosch Smart Home.



Rechtswidrigen Inhalt melden