abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Lichtschalter Feature Update?

TobiD
Junior Homie

Hallo,

mein 3-jähriger Sohn hat noch Probleme den Lichtschalter zu bedienen. Oben ein, unter aus. Damit hat er noch seine Probleme… dabei ist mir folgende Idee gekommen: Warum kann man nicht bei einem Tastendruck, egal ob oben oder unten, den aktuellen Zustand wechseln? Der Schalter kennt ja seinen Zustand…selbst bei einer Wechselschaltung schaltet man immer oben ein.

Beim durchlesen von anderen Posts bin ich über das Dimmen gestolpert. Wäre es nicht eine gutes Feature smarte Lampen (z.B. Hue) mit dem Lichtschalter auch Dimmen zu können? Langes Drücken oben-heller, langes drücken unten-dunkler.

 

Gruß TobiD

4 ANTWORTEN 4

ronnyreindeer
Experte (ausgeschieden)

Hi @TobiD ,

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Wäre der Universalschalter (Flex) vielleicht was für euch? Dort kannst du die Tastenbelegung selbst bestimmen. Die Belegung der Tasten der Lichtsteuerung kann momentan leider nicht geändert werden. 
Ich nehme deinen Vorschlag sehr gerne mit und vielleicht können wir dir ja in Zukunft eine Lösung dazu bieten!

Liebe Grüße
Ronny

Die Universalschalter kenne ich…so habe ich das mit dem Dimmen aktuell gelöst. Sind aber fixe Werte die ich da hinterlegen muss.

Hallo,

 

Auch für mich ist es nicht verständlich, weshalb das Smart Home System nicht die Schalterbelegung variabel gestalten kann und insbesondere über den Unterputz – Lichtschalter auch keine Dimmfunktion ausgeführt werden kann. Eine einfache Programmierung könnte dieses Problem lösen. Bitte unbedingt daran arbeiten. Man will ja nicht von der Konkurrenz angehängt werden.
Vielen Dank. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Hannes V

Gerri_82
Apprentice Homie

Hallo, habe mir ebenfalls diese Frage beim einrichten gestellt, dass wäre ein wirklich gutes Feature beim Lichtschalter dass man selber die Tasten belegen kann. Was ich mir auch gerne beim UP Lichtschalter wünschen würde. 




Rechtswidrigen Inhalt melden