abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Bosch HomeCom Energiemonitoring

Poroto
Junior Homie

Leider ist mit dem letzten Update die schöne Übersicht nicht mehr darstellbar, wo die Verbräuche der letzten 30 Tage nebeneinander waren. Das fand ich richtig gut. Man sah sofort, wie sich kleine Justierungen oder Temperaturunterschiede auf den Verbrauch auswirkten. Jetzt muss man sich jeden Tag einzeln ansehen, ein Vergleich auf einen Blick, nicht möglich, es sei denn ich lade mir die Exceldatei runter. Für mich eine erhebliche Verschlechterung.

5 ANTWORTEN 5

WHasse1
Senior Homie

Geht es um die App der Wärmepumpe selbst? Da hat sich die Darstellung stark geändert. Man sieht den Verbrauch nur noch auf Monate zusammengefasst

WhatsApp Image 2024-02-05 at 11.26.41.jpeg

 Diese Frage geben wir an die "Programmierer" von Bosch weiter..........

Nein um den Gasverbrauch meines Gaskessels. Vor Update sah das so aus:WhatsApp Image 2024-02-05 at 11.00.35 (1).jpeg

 

und nun nur noch die Monatsansicht, so oder jeden Tag einzeln.

WhatsApp Image 2024-02-05 at 11.59.21.jpeg

Steffen_M
Vice President of the Homies

Vorher hast du die letzten 30 Tage gesehen. Jetzt ist die Ansicht doch nur gespreizt. In der Monatsansicht nach rechts oder links wischen zeigt alle Tage des ausgewählten Monats. Ein Klick auf den Kalender und man kann einen anderen Monat auswählen und anschauen.

Vorher, App öffnen, Energiedaten antippen und schon hatte man eine Übersicht der letzten 30 Tage. Nun sieht man nur den aktuellen Monat, also heute dann 6 Werte und keine Übersicht der letzten Tage. Um zu dieser umständlichen Ansicht zu gelangen  sind viele "Klicks" nötig.

Liebe Forumler ,ich bin hier neu

Seit dem Update hab ich nicht mehr in das Bosch Home Com App - Energiemonitoring reingeschaut . Ich bin soweit zufrieden mit dieser Darstellung .Was mich irritiert sind die in kWh angegebenen Absolutwerte .Seit Jahren erfasse ich die Monatsverbrauche über den Gaszähler in m³. 

Beispiel Februar 24 ,da hab ich 131 m³ Gas verbraucht .Mit Zustandszahl 0,8991 und Brennwert 11,26 multipliziert ergibt das 1347 kWh ,das Energiemonitoring zeigt aber 900 kWh.

Mach ich da vielleicht etwas falsch ? 




Rechtswidrigen Inhalt melden