am 01. April 2023 13:43
Moin,
Nach vielen Jahren Bosch Smart Home habe ich heute entschieden, das angestaubte Konzept des lokalen Controllers aufzugeben und zu einer Cloud-Lösung zu wechseln. Xiaomi, Huawei oder so, mal schauen. Auf jeden Fall irgend etwas mit Servern in China, da sind meine Daten einfach am besten aufgehoben.
Leider fehlt noch eine Funktion, um die Automationen aus dem SHC direkt in die Alibaba-Cloud exportieren zu können. Könntet ihr da kurzfristig etwas basteln? Sollte aber heute noch sein, bevor ich es mir anders überlege. Muss auch nicht verschlüsselt sein oder so'n Quatsch, hauptsache läuft!
Frühlingsgrüße
Maurice
am 02. April 2023 12:18
Also gut, dann lasse ich das mal lieber und bleibe bei Bosch. Würde die Community sonst auch sehr vermissen.
Schönen April euch!
am 01. April 2023 14:01
Ich hätte es nicht schöner schreiben können. 🤣🤣🤣 Viel Erfolg auf neuen Wegen 😉
Happy Frühling!
am 01. April 2023 15:17
Aber bitte nicht vergessen deine Erfahrungen mit dem neuen System hier mit uns zu teilen, wenn alles läuft.
am 01. April 2023 15:27
Wenn er das richtige System wählt, liegen die Daten bestimmt gut zugänglich im Netz. Mehr Infos aus erster Hand geht nicht 😆👍🏻 gut für alle interessierten
am 01. April 2023 20:01
@Maurice Die Sicherheit der eigenen Daten als angestaubt zu bezeichnen… Jedem das seine.
Viel Spaß mit der Cloudlösung bei der nächsten Netzstörung.
Und beim senden Deiner persönlichen Daten nach Ch…
am 01. April 2023 20:19
1.4.2023
am 01. April 2023 22:26
Guter April-Scherz 😃
am 02. April 2023 12:18
Also gut, dann lasse ich das mal lieber und bleibe bei Bosch. Würde die Community sonst auch sehr vermissen.
Schönen April euch!