abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Ein- Ausschalten per HomeKit

MWE
Junior Homie

Ich würde gern per HomeKit die Kamera(s) ein bzw. ausschalten, zB per NFC. Derzeit habe ich noch keinen Controller. Geht sowas?

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@MWE Über HomeKit lässt sich nur das Licht der Außenkamera schalten.

Die Kamera selber ist leider nicht HomeKit kompatibel.

Die Kamera kannst über die SmartCamera App steuern, der BSH Controller ist dazu nicht erforderlich, da die Kameras über WLAN laufen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

MWE
Junior Homie

@Geomo Danke für die Antwort, die SmartCameraApp nutze ich bereits. Was halt nervt ist das ständige morgens aus und abends einschalten manuell über die App. Hätte ich gern automatisiert. Eine Idee wäre, über HomeKit eine Bosch-Automation anzusprechen, sodass der SHC dann die Kameras kapselt. Geht sowas?

Geomo
CEO of the Homies

@MWE Über HomeKit funktioniert das nicht. Du kannst aber mal probieren, über die HomeConnect Plus App eine Automation zu erstellen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

MWE
Junior Homie

Vielen Dank für den Tipp, damit scheint eine Automation möglich. Ich werde mich mal schlau machen, ob da eine HomeKit oder NFC Unterstützung geht oder geplant ist.




Rechtswidrigen Inhalt melden