abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Email-Benachrichtigung

Baggaman
Vice President of the Homies

Zur Zeit können Benachrichtigungen über die auf das Gerät direkt kommen. Ich brauche noch die Möglichkeit, Benachrichtigungen an andere Endgeräte / Dritte zu schicken (z.B. Pflegedienst, Hauswirtschaftsdienst, Betreuung, …). Daher wünsche ich mir hier die Email-Benachrichtigung.

(Help Connect gibt es leider nicht mehr.)

 

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@Baggaman Dafür kannst Du eine Automation einrichten, die bei bestimmten Konstellationen eine Benachrichtigung versendet.

Aber leider keine Email. Email hat natürlich den Nachteil, dass sie unter Umständen nicht so direkt zugestellt werden wie Benachrichtigungen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Baggaman
Vice President of the Homies

Hallo @Geomo 

na klar. Das existiert schon lange. Genau das reicht nicht. Diese Benachrichtigung kommt wo an? Auf dem Handy / Tablet mit der App von der Person, die das Gerät besitzt (also bei mir).

Wie kriege ich eine Benachrichtigung zu Dritten?! Und daher brauche ich weitere Möglichkeiten der Kommunikation.

P.S. Es soll ohne HACS, iobroker, … laufen 

Hallo, das Thema hatte ich auch schon in einem Beitrag erläutert. Es gibt z.B. im Urlaubs-/Krankheitsfall definitiv den Bedarf, andere zu informieren, weil a) die Benachrichtigung per App auf mein Smartphone nicht immer gewährleistet ist (z.B. im Flugzeug, auf dem Kreuzfahrtschiff auf dem Atlantik, auf der Intensivstation im Krankenhaus, in Deutschland in jedem Funkloch 🙂 ) und b) es nicht zeitgemäß ist, weitere Empfänger (Familie, Hausmeister, Sicherheitsdienst, Nachbarn) manuell informieren zu müssen. Informationen per Mail zu versenden, ist (logischerweise) nicht immer 100% sicher, aber heute absoluter Standard von allen Routern, Softwarepaketen (neues Update liegt vor usw.), Auto Navgationssystemen uvm. Hier sollte BOSCH langsam wirklich mal die Kurve bekommen. Smart Home Systeme bedeutet mehr als nur eine lokale isolierte "Insellösung". Außerdem kann man heute sehr einfach eingehende Emails für weitere automatisierte Aktionen benutzen, Stichwort Mailregeln oder noch besser Power Automation von Microsoft.




Rechtswidrigen Inhalt melden