abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Erkennen ob von außen abgeschlossen wird

Frank
Senior Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Schalter in den TürschlossRiegel meiner Haustüre eingebaut.

Da dran befindet sich ein umgebauter Türfensterkontakt.

Sobald abgeschlossen wird, wird der Tür- Fensterkontakt auf geschlossen geschaltet.

 

Sobald ich nun abschließe, soll die Alarmanlage scharf geschalten werden.

 

Problem, wenn ich dann z.b um 17 Uhr abschließe und danach noch ein Fenster öffne oder die Terrassentür öffne geht der Alarm runter. Dieser sollte aber erst um 23 Uhr scharf geschalten werden.

 

Idee

Das System muss erkennen, ob ich von außen oder von innen die Haustüre abschließe.

 

Wenn ich von innen abschließe soll der Alarm nicht scharf gestalten werden, wenn ich von außen abschließe und somit das Haus verlasse soll der Alarm scharf geschalten werden.

 

Lösung:

Ich habe eine Außenkamera Eye.

Dort würde ich gern den Bewegungsmelder mit in die Automation einfügen.

Diese erkennt ob ich vor der Tür stehe.

 

Somit müsste ich noch eine UND Bedingung hinzufügen, damit das System erkennt, ich stehe vor der Tür und nicht in der Wohnung hinter der Tür.

 

Also würde ich gerne das Licht oder den Bewegungsmelder der Außenkamera Eys direkt abfragen.

Schalte Alarm ein wenn,

- Außenkamera durch Bewegungsmelder aufzeichnet

 

- Oder Außenkamera Licht eingeschaltet wurde

 

UND Tür abgeschlossen ist.

 

 

Frage:

Kann man diese Abfrage des Bewegungsmelder der Außenkamera freischalten?

 

Besten Dank

Frank 

 

 

 

 

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@Frank

Warum postet Du das 2x?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo Ich hab die erste Anfrage nicht mehr gefunden lkannst du die bitte löschen?

Danke 

 

 

Hallo @Frank ,

 

ich kann den Beitrag gerne für dich löschen. Meinst du den Beitrag "Bewegungsmelder als Schalter verwenden"?

 

Viele Grüße

Sabrina