abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Eyes Außenkamera 2

schoehnehaare
Apprentice Homie

Hallo, gibt es mittlerweile einen Releasetermin für die neue Außenkamera? Angekündigt wurde sie bereits Mitte 2023, seitdem hüllt sich Bosch leider in Schweigen! 

17 ANTWORTEN 17

Geomo
CEO of the Homies

@schoehnehaare Angekündigt wurde sie am 31. Aug 23. Nähere Infos zum Verkaufsstart erhältst Du, wenn Du die Smarthome News abonnierst. Dort wird angekündigt, wenn sie im Shop verfügbar ist.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

NetBIOS
New Homie

Ja würde ich auch gerne wissen wann die Kamera endlich released wird. Ein Hinweis auf die Smarthome News ist nicht die Antwort die sich die Community wünscht. 

Es hieß immer "Anfang 2024". Auf Facebook schrieb Bosch nun "im Laufe des Jahres". Ich sehe mich lieber nach einem anderen System um....

Geomo
CEO of the Homies

@schoehnehaare unter Anfang des Jahres bitte das ganze Q1 betrachten.

Ich warte auch auf die Außenkamera II. Die Vorfreude ist doch auch schön 😉.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Da ist aber ein grundsätzliches Problem. Ich kann nicht als weltweit agierender Konzern eine Neuheit in 08/2023 groß ankündigen und dann noch mind. 6 Monate bis zum Release warten. Das macht kein Appel, kein Microsoft, etc. Ja, die Kamera ist toll, aber es dauert alles zu lange. Gut, Bosch mag seinerzeit noch zu hohe Lagerbestände der Kamera I gehabt haben, die jetzt alle zum "Schleuderpreis" verkauft werden. Aber das muss ich doch vorher wissen, wenn ich die Markteinführung neuer Produkte ankündige. Und wenn es technische Probleme gab, dann stellt sich ohnehin die Frage von Verantwortungen und Freigabeprozessen.

***es heisst natürlich Apple Inc.***

Mittlerweile sind wir im 2.Quartal 2024. 

Gibt es Neuigkeiten zum Verkaufsstart?

Also das erste Quartal ist nun dicke vorbei. In anderen Posts schreibst du: Die Kamera ist bald verfügbar. Woher ich das weiß, darf ich nicht sagen....deine Quellen führen dich an der Nase herum 😄

Ich legte mir bereits Kameras von Netatmo zu. Die App ist leider der letzte Mist. Als nächstes steht Reolink auf dem Programm. Ich gehe davon aus, dass ich bis Ende 2024 rumprobieren kann und Bosch es dann endlich geschafft hat die Kamera an den Start zu bringen.

BeKa
New Homie

Hallo,

wir wollten unser Haus mit mehreren dieser Kameras aufrüsten, die uns sogar vom Wettbewerb als das beste Produkt empfohlen wurde. Nur wenn man sie dann nicht kaufen kann…

Gibt es nun eine verbindliche Aussage zur Auslieferung?

 

jowo
New Homie

Hi, auch wir planen die Kameras rund um unser Haus zu installieren. Ein Termin wäre hilfreich.

schoehnehaare
Apprentice Homie

Wir haben uns nun für Kameras von Netatmo entschieden. Leider nicht ganz was ich wollte, aber diese waren wenigstens lieferbar.

Hatte ich auch vor. Aber am Telefon mit der Bosch-Hotline sagte man mir, dass die neue Kamera noch im März raus kommt. Deswegen habe ich die im März gekaufte 1er Generation die absolut ungeeignet für meine Haustür ist, behalten. Die wandert mit dem Kauf der 2er dann in die Garage wo sie nicht mehr dauernd falsch auslösen kann, egal ob Licht oder Bewegung. Leider bin ich mittlerweile auch über das mögliche Retourendatum hinaus. Wenn also irgendwann mal die 2er raus kommt und ähnlich viele Fehlalarme macht wie die 1er, bin ich auf die (nicht) mögliche Retoure der 1er gespannt...

Geomo
CEO of the Homies

@Poctal Was verstehst Du unter „Fehlalarme“ der Eyes Außenkamera

Hast Du die Bewegungszone der Kamera korrekt eingerichtet?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Poctal
Apprentice Homie

Bei soooo wenigen Einstellungsmöglichkeiten danach zu fragen ist eigentlich schon amüsant. Aber da ich auch in der IT arbeite, weiß ich, dass das Problem meist der Anwender selbst ist.

Ich habe die Bewegungszonen sogar schon so minimal vor meine Haustür gesetzt, dass kein Schatten, keine Sonne, kein Autoscheinwerfer oder sonst was die Kamera auslösen kann. Tagsüber habe ich aber tatsächlich nur so 2-3 Fehlalarme wo ich mir immer und immer wieder die Wiederholung ansehe und 0 erkenne. Kein Mensch, kein Tier, kein Insekt, keine Lichtveränderung. Als ob ich mir ein 15 sekündiges Standbild anschauen würde. Bosch hat da auch nur eine Standardantwort geschrieben an was es liegen könnte. Aber tagsüber ist auch nicht das Problem.

Ich wohne abgesehen von meinem Vorgarten an einer Straße. Da sich das Bewegungslicht (noch) nicht auf die Bewegungszonen konfigurieren lässt. Springt das Licht ständig an wenn irgendjemand an meinem Haus vorbei geht oder fährt. Deshalb habe ich das Licht bis 24 Uhr schon dauerhaft angeschaltet, damit die Häufigkeit der Auslösung nicht so riesig ist. Denn bei jeder Lichtauslösung denkt auch meine Kamera dass sich etwas bewegt hat. Also zeichnet sie zudem auch jede Lichtauslösung auf.

Zwei kleine amüsante, reproduzierbare Besonderheiten sind mir aufgefallen:

1. Ein vorbeifahrendes Auto wird vom Licht erkannt. Aber als ich die Kamera in der Garage hatte und zentral darauf zu gefahren bin, hat es nicht ausgelöst. Obwohl es dunkel war und das Auto sich langsam darauf zu bewegt hat.

2. Meine Frau erkennt der Bewegungssensor. Wenn meine Frau allerdings unser Kind auf den Arm hat, reagiert auch tagsüber KEIN Bewegungssensor mehr 😂. Kleiner Tipp also für jeden Einbrecher: Mach deinen Einbruch zum "Nimm dein Kind zur Arbeit mit"-Tag 😉


Geomo
CEO of the Homies

@Poctal Das Bewegungslicht schaltet sinnvollerweise vor der Aufzeichnung der Clips auf und wird durch den Bewegungssensor aktiviert.

Bei Ausrichtung auf eine Straße hilft da nur entsprechendes Abschatten des Bewegungssensors, z.B. mit weißem Gewebeklebeband.

Die Erkennung in der Bewegungszone wird durch die Kamera realisiert, wie Du ja schon selber rausgefunden hast. Die Bewegungszone sollte natürlich eine halbwegs sinnvolle Größe haben.

Die Erkennung von Kind auf dem Arm ist ein interessanter Hinweis, könnte ja zum Beispiel auf eine Werkzeugkiste oder ein großer Karton eines ungebetenen Gastes sein.

Dazu bitte mal aus der Kamera App ein Supportticket aufmachen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Christopher
CEO of the Homies

Ich schreibe jetzt einfach mal meine Gedanken zum Release der neuen Kamera in den Raum.

Ich habe hier im Forum bei der Osteraktion mitgemacht und einen 20% Gutschein für den Online Shop erhalten. Dieser ist bis Ende April gültig. Sollte die Kamera noch im April rauskommen, könnte ich somit ein komplett neues Gerät 20% günstiger bekommen. Das glaube ich nicht, dass Bosch so etwas zulassen würde. Warum dann den Gutschein auch nur für 4 Wochen ausstellen. Andere Gutscheine von Gewinnspielen waren meist bis Ende des Jahres gültig. Daher denke ich kommt die neue Kamera frühestens im Mai.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@Christopher für ganz neue Geräte galten Rabattgutscheine in der Vergangenheit nie innerhalb des ersten halben Jahres nach Release.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden