abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Featurewunsch - Smart Home Relais

-_-
Apprentice Homie

Hallo liebes Bosch Team, warum kann das Bosch Smart Home Relais (wurde von mir für die Flurbeleuchtung verwendet) nicht in

in der App in Dienste/Abwesenheitssimulation eingebunden werden?

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@-_- Warum benutzt Du für Beleuchtung nicht die Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung? Die ist genau dafür vorgesehen, das Smartes Relais eher für größere Leistungen, z.B. Steckdosen, die mit 3,6 kW abgesichert sind.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Auf der Produktseite wird an verschiedenen Stellen mit dieser und ähnlichen Formulierungen geworben.

 

Screenshot_20240816-161726.png

Der Fehler liegt m E. nicht in der Produktauswahl, sondern vielmehr in der ungenügenden Integration ins System, obwohl der Verwendungszweck "Leuchte" angeboten wird.

 

Der Featurewunsch ist nach meinem Geschmack berechtigt und auch nicht neu.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

-_-
Apprentice Homie

Vielen Dank für den Tip. Beim nächsten mal nehme ich dann die Licht_Rollladensteuerung_II Lichtsteuerung. 
Eine Änderung beim Smart Relais wäre für Bosch bestimmt nur eine Kleinigkeit. 




Rechtswidrigen Inhalt melden