am 27. Mai 2025 09:37
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen eine Eyes Außenkamera II im Einsatz als Ersatz für eine Netatmo Außenkamera, die nach 10 Jahre defekt war und ich muss sagen, dass ich selten so enttäuscht von einem Produkt war:
1) Fehlende native iPad App, bzw. fehlende Möglichkeit Videos in vernünftiger Größe anzuschauen. Der Punkt kam schon oft und hätte ich das gewusst hätte ich die Kamera niemals gekauft. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, da die Smart Home App ja auch als iPad Variante existiert. Dort kann man die Kamera zwar einbinden und dann auch große Videos sehen, aber nur das Live Bild - man hat keinen Zugriff auf die Aufzeichnungen
2) Kein Nachtmodus, bzw. IR Aufnahmen. Wenn ich Nachts schauen will, was diverse Katzen so treiben, dann muss ich die Ambientebeleuchtung angeschaltet lassen, was gar nicht geht.
3) Die Cloudlösung ist der Witz. Die Aufzeichnungslänge ist fix und wird nicht an die Bewegung angepasst. Kostenfrei ist viel zu wenig und auch noch über ein Abo Modell abgezockt zu werden, geht gar nicht.
Leider hatte ich aufgrund des Defekts der Netatmo keine Zeit mich intensiv zu informieren. So hätte ich das Produkt definitiv nicht gekauft. Ich habe ein Ticket erstellt und wenn es insb. für Punkt 1) keine Lösung gibt, dann geht das Ding zurück.
Grüße
Stefan
am 27. Mai 2025 10:04
@QManiac Wenn Du die in der Kamera Cloud angemeldet bist, kannst Du natürlich auch aufgezeichnete Clips anzeigen. Ggf. musst Du bei den Clips auf alle anzeigen tippen, um auch die bereits angeschauten anzuzeigen. Wenn Du Details in den Clips sehen willst, kannst in diese reinzommen.
Ich begrüße auch eine native iPad-App, komme aber auch so zurecht.
am 27. Mai 2025 13:15
@Geomo Danke für die Antwort. Meinst du in der Smart Home App? Da ist die Kamera Cloud verbunden, allerdings habe ich keine Ahnung, wo die Clips der Kamera sein sollen.
27. Mai 2025 13:18 - bearbeitet 27. Mai 2025 13:21
Wurden denn überhaupt schon Clips aufgezeichnet? Das passiert nicht permanent, sondern nur bei einem entsprechenden Ereignis.
Falls es Aufzeichnungen gibt, so findest du diese am einfachsten hier.
Zu den sonstigen Kritikpunkten: bekannt, z.T. häufiger und zu Recht kritisiert. Lässt sich aber im Vorhinein ohne langwierige Recherche feststellen.
am 27. Mai 2025 13:19
@QManiac einfach die entsprechende Kamera antippen und dann auf neue Ereignisse:
am 27. Mai 2025 13:40
@Geomo @STdesign Danke. Wie kommt ihr darauf, dass keine Clips aufgezeichnet werden. In der Camera App geht das natürlich aber halt nur winzig auf dem iPad. In der Smart Home App, geht aber nur das Live Bild. Das zwar größer, aber nur live. Die Frage war, bezogen auf die Antwort von Geomo, wo ich aufgezeichnete Clips größer anschauen kann. Daher nochmals die Frage nach der Smart Home App.
Es ist ein völliges no-go, wenn es keine Möglichkeit gibt mir die Clips in vernünftiger Größe auf dem iPad anzuschauen.
am 27. Mai 2025 13:57
Okay, verstanden.
Ja, in der (blauen) Smart Home gibt es nur das Livebild. Generell sind dort nur einige ausgewählte Bedientfunktion verfügbar.
In der (roten) Smart Camera App ist der volle Funktionsumfang nutzbar. Und dort findest du auch die Clips, sofern es welche gibt.