abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Haustür System

Arishna
New Homie

Liebes Bosch Smart Home System.

 

Wir sind mit den Thermostatsystem neu im Bosch Smart Home System und jetzt schon positiv überrascht wie gut das funktioniert. Mittlerweile überlegen wir auch unser Licht zum Teil smart zu machen.

Was uns allerdings noch fehlt ist ein smartes Haustürsystem. Zwar bietet ihr mit der Außenkamera und dem Linus - Türschloss von Yale bereits etwas an, allerdings ist das für uns keine gute Lösung. 

Was mich persönlich daran stört ist

1. Benötigt man eine eigene Britch von Yale (was ein zusätzliches Gerät bedeutet dass zusätzlich unnötig Strom zieht). Hier würde ich mir ein Türschloss ähnlich dem von Yale wünschen dass aber über den Bosch Controller funktioniert (die Bosch-App funktioniert ja bei Yale zum Glück schon)

2. Gibt es keine Türklingel. Wir benötigen nicht unbedingt die Überwachungsfunktion (Bewegungsmelser) der Außenkamera. Vielmehr fänden wir es toll, wenn es eine smarte Türklingel gäbe, die dann auf dem Smartphone anzeigt dass jemand vor der Tür steht, und erst dann auch dir Kamera aktiviert wird, mit der man dann über das Smartphone und die Kamera mit dem Besucher kommuniziert. 

3. Die Funktionen selbst von Yale sind schon genial, sprich wenn das Handy in der Nähe ist entsperrt sich die Haustür oder man kann per Fernzugriff zb dem Postboten die Tür öffnen. Würde ich mir aber halt alles eher von euch direkt gesteuert über den Bosch Controller wünschen...

 

Ich hoffe die Anregungen führen zu einer interessanten Erweiterung. Besonders die Türklingel fehlt halt einfach noch komplett im Sortiment und wie gesagt finde ich eine Britch von Yale unnötig wenn alles über den Bosch Controller funktionieren könnte

 

Lg

 

 

 

2 ANTWORTEN 2

Frank
Vice President of the Homies

Bei deiner Auflistung fehlt noch eine Türsprechanlage für mindestens drei Partien.

 

Und eine Möglichkeit das Kamerabild an fritzfon C7  zusenden wenn jemand klingelt.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Arishna, vielen Dank für deinen Feature- und Hardwarewunsch. Wir geben sie gerne an die Fachabteilungen weiter.

 

Grüße

SmartHomeGuru




Rechtswidrigen Inhalt melden