abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


LED am Raumthermostat II (24V / 230V)

Mariotti
Homie

Hallo,

 

ist eigenltlich geplant, dass die LED am Raumthermostat auch für andere Funktionsanzeigen genutzt werden kann?

 

Aktuell ist es ja so, dass das angezogene Relais nur durch einen winzig kleinen Punkt neben dem "Heizen Symbol" signalisiert wird. 

 

Ich fände es toll, wenn die RGB LED, z.B. in einer bestimmte Frequenz kurz aufleuchtet, wenn das Relais angezogen hat und somit die Heizung aktiv ist. Dann sieht man es gleich auf den ersten Blick und nicht erst das Dispaly aktivieren.

 

Außerdem wäre es toll, wenn auch in der App (und noch besser auch in Goggle Home) angezeigt werden würde, dass das Relais angezogen hat, also die Heizung aktiv ist.

 

Viele Grüße

 

Mario 

2 ANTWORTEN 2

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Mariotti , aktuell ist das nicht geplant. Wir werden deinen Featurewunsch gerne in der Fachabteilung platzieren.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Steve80
Experienced Homie

Das Aufleuchten sollte aber nur optional einzuschalten sein. Stelle ich mir in gewissen Situationen auch als störend vor. Abends auf der Couch und das Thermostat blink oder nachts im Schlafzimmer.

 

Die Anzeige in der App wäre super (Info, ob Raumthermostat gerade heizt.). In Google Home wird das aber vermutlich von Google programmiert werden müssen. In der Home App von Apple wird der Status angezeigt. Die Information wird also geliefert, muss nur entsprechend verarbeitet werden.