abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Mehrere Controller in der Bosch App - mehrere Häuser

AchimB
Junior Homie

Die Anfrage geht hauptsächlich an die Bosch Entwickler und Programmierer.

Bereits seit JAHREN wird seitens Bosch angegeben, dass eine Möglichkeit kommen wird, mit der man in der App mehrere Controller (Häuser) einbinden kann. 

Leider handelt es sich seit geraumer Zeit lediglich um leere Versprechungen die keine Taten folgen lassen. Wie ich nachlesen konnte, haben bereits viele Nutzer den Wunsch geäußert. Ich bin in der glücklichen Situation mehrere Orte zu haben, welche ich gern mit dem Smart Home System ausgestattet hätte. Mein zu Hause ist komplett ausgestattet. Ich hätte dies gern erweitert, jedoch kommt von Bosch nichts.....ich dachte immer Bosch wäre ein vertrauensvoller Hersteller und Entwickler....

Wirklich eine sehr große Enttäuschung!!

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@AchimB Gerade ist die lange gewünschte Backup und Restore Lösung umgesetzt worden. Und Matter kurz davor.

Also bitte die Hoffnung für eine Lösung für mehrere Wohnungen noch nicht ganz aufgeben.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Christoph2001
Apprentice Homie

Ein ewiger Wunsch.....

Leider sagt auch keiner warum das nicht umgesetzt wird.

Geomo
CEO of the Homies

@Christoph2001 Wahrscheinlich eins nach dem anderen. Zuletzt waren erst mal Matter für den SHC II, neue Matter-Geräte und die langen gewünschte Backup- und Restore-Funktion dran.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden