abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Meldungen konfigurieren

Kurzer
Homie

Die Bosch App ist bei den Meldungen leider ziemlich bevormundend. Ich kann nicht selbst entscheiden, was eine Warnung und was eine Information ist. Ich kann eine Meldung auch nicht dauerhaft deaktivieren.

 

Zwei Beispiele:

  • Beitrag „Wunsch: einfache Temperatur Messungen“ von @Martin60 :
    Ein Raumthermostat zur Temperaturmessung ohne verknüpfte Thermostate meldet permanent eine Warnung.
  • Wenn man eine Hue Lampe per klassischen Wandschalter ausschaltet, meldet sie permanent eine Warnung. Manche Hue Lampen nutze ich aber nicht dauerhaft (z.B. Hobbyraum), sondern eher nur zum Dimmen wenn man im Raum ist oder bei längerer Abwesenheit als Simulator.

 

 Es wäre toll, wenn ich wenigstens die Kategorie selbst wählen kann und/oder eine Meldung für eine Zeit X unterdrücken kann.

3 ANTWORTEN 3

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Kurzer, vielen Dank für deinen Featurewunsch. Wir geben ihn gerne an die entsprechende Fachabteilung weiter.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Homie1987
Advanced Homie

Sehr gute Punkte. Die Anpassung würde ich auch sehr begrüßen gerade mit den ausgeschalteten Lampen.

Danish-Meerkat
Apprentice Homie

Kann mich @Kurzer und @Homie1987 nur anschließen. Für Lampen die generell per ein Ausschalter bedient werden, sollten es die Option geben die Benachrichtigungen zu deaktivieren. Ich habe zum Beispiel in einem Raum 10 Deckenspots, die generell über Schalter bedient werden um dann nach einschalten diverse Szenarien über entsprechende Smarte Schalter zu steuern. Da das Licht aber meistens aus ist, bekomme ich min. 10 Warnmeldungen die für mich komplett irrelevant sind, da ich es ja ohnehin weiß.




Rechtswidrigen Inhalt melden