vor einem Monat
Hallo,
wir haben seit August 2025 eine WLW186i. In der App myBuderus wurde bis vor kurzem der momentane Modulationsgrad der Wärmepumpe angezeigt. Vor etwa einer Woche kam wohl ein Upgrade der App, seitdem fehlt diese Information.
Ich fand den Wert der Modulation schon sehr hilfreich, konnte man damit doch abschätzen, wieviel "Luft nach oben" noch ist.
Beste Grüße,
Fritz
vor einem Monat - zuletzt bearbeitet vor einem Monat
@pinguin moin Fritz, du bist hier leider in der falschen community gelandet. Bitte wende dich an den Support von Bosch Home Comfort oder ein spezifisches Heizungsforum. In dieser community geht es vorrangig um das Bosch Smart Home System.
vor 3 Wochen
Hallo,
hab das gleiche Problem gerade festgestellt.
Bei der Androidversion wirds noch angezeigt.
Finde die Anzeige sehr hilfreich.
Servus
vor 3 Wochen
Hallo, darf ich fragen, wo ich diesen Wert in der App finde? Nutze Android. Gruß Karsten
vor 3 Wochen
Hallo,
du gehst bei der App, ganz oben links, da steht Überblick, links davon ist eine gestricheltes Feld, da klickst du rauf, dann auf Gerät, dann Wärmepumpe, Anlgeninfo, dann stehen bei mir alle Werte, unter anderem Aktuelle Modulation.
Abgerufen My Buderus vom Samsung Handy .
servus
Ludwig
vor 3 Wochen
Hallo Ludwig, Danke für die Info. Meine App sieht anders aus, wahrscheinlich weil ich eine Hybridanlage habe. Gruß Karsten
vor 3 Wochen
Hallo Karsten,
MyBuderus App sieht immer gleich aus.
Servus
Ludwig
vor 3 Wochen
Hallo Ludwig, die App besteht aus Modulen und ist unterschiedlich. Ich kenne die App von einem Kollegen, der nur eine WP hat, die ist anders. Ich sehe nur die Modulation von meinem Kessel. Gruß Karsten
vor 3 Wochen