vor 2 Wochen
Sehr geehrtes Bosch Team,
ich nutze die Smartphone App für meine Heizungsanlage. Ich würde mir gern wünschen, dass ich die Heizkörper auf dauerhaft, permanent 100%, geöffnet schalten könnte, dies ist leider gegenwärtig nicht möglich.
Vielen Dank vorab!
Mit freundlichen Grüßen
Martin Oberländer
vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
Guten Morgen @oberlaender_M ,
ich gehe davon aus, du meinst die "Smart Home App"?
Dann besteht die Möglichkeit, das Zeitprogramm so zu ändern, dass z.B. täglich von 00:00 - 23:59 Heizbetrieb ist. Dann die Temperatur auf einen hohen Wert (z.B. 30°C) einstellen und schon bleiben die Thermostate immer offen.
vor 2 Wochen
Hallo WHasse1,
ja, ich meine die SmartHomeApp. Vielen Dank für die Information, dass ist mir bekannt. Man kann auch auf Manuell schalten, dies würde auch funktionieren. Was ich möchte ist aber, dass die Thermostate auch über 30°C geöffnet bleiben, also dauerhaft geöffnet sind. Gegenwärtig ist die einzige Alternative die Thermostate abzubauen oder die Batterien zu entfernen.
Ein schönes Wochenende!
Gruß!
vor 2 Wochen
Ich bin neugierig: Was ist der Usecase dahinter?
vor 2 Wochen
Vielleicht will er eine Dauersauna? Oder ein Gewächshaus für spezielle Pflanzen🌾
😉
vor 2 Wochen
Vielleicht ... 😂

Egal wofür: Am besten die Thermostate abschrauben und in die Verrohrung motorbetriebene Kugelventile o.ä. einbauen, und mit einem Smartes Relais ansteuern.