abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Produktwunsch: Potentialfreier Schalter

STdesign
CEO of the Homies

Hallo.

 

Vllt lässt sich das ja auf die Produktagenda setzen: Ich wünsche mir schon länger einen Potentialfreien Schalter.

Konkret um den Garagentorantrieb smart machen zu können. Aber es gibt bestimmt noch viele andere Anwendungen. Im Grunde würde ja ein batterie-versorgter Aktor, der einen "Leistungskontakt" schaltet, reichen. Geschaltete Spannungen im Schutzkleinspannungbereich würden mir reichen, für alles andere lässt sich fast immer die Licht-/Rollladensteuerung verwenden.

 

Danke, würde mich freuen wenn sowas kommt.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13
4 ANTWORTEN 4

Maurice
CEO of the Homies

Ein Relais ist angekündigt, aber ohne konkretes Release-Datum.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

LXF
Advanced Homie

Anders bekommt man z.b. seine Velux Dachrolladen nicht ins System.

und bitte nicht nur 1 Relais pro gerät!

Homer_S
Homie

Hallo,

 

es gibt Relais mit 230 V-Netzstecker und potenzialfreiem Ausgang (gedacht für Abluftsteuerungen und Dunstabzugshauben). Wenn Du also eine Steckdose am Einsatzort hast, wäre ein solches Fremdgerät in Kombination mit einem Zwischenstecker eine sofort verfügbare Lösung.

 

Ich nutze sowas seit Jahren zur Ansteuerung einer Zusatzfunktion unserer Heizung durch die Photovoltaik-Anlage. Aktuell sehe ich das Relais bei einer großen Auktionsplattform für rund 18 Euro (+ Versand).

STdesign
CEO of the Homies

Das klingt sehr interessant und Steckdose ist an perfekt passender Stelle vorhanden. Bislang habe ich noch nichts passendes gefunden, ich schaue weiter, oder muss im Zweifel was in ein Leergehäuse basteln.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13