abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


BOSCH Smart Home App: Warnungen nicht bei allen Geräten

Stefan71242
Senior Homie

Aktuell erhält ein Kunde in der BOSCH Smart Home App Warnungen, z.B. das ein Gerät nicht erreichbar ist, dass ein Update anliegt usw.. Hier zum Beispiel 4 Warnungen:

 

Screenshot_20230329_215632_Smart Home.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meistens haben wir aber eine Warnung. Dazu muss man in der App auf die Alarmglocke oben rechts klicken und dann auf die Schaltfläche Warnungen (hier sieht man übrigens keine Anzahl mehr):

 

Screenshot_20230408_110025_Smart Home.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann erhält man eine Übersicht aller Warnungen, die man zum markieren entsprechend einzeln anklicken kann / muss. Funktioniert gut, leider zu gut, denn: Bei eingebundenen Haushaltsgeräten wie z.B. dem BOSCH Geschirrspüler erhalten wir die Meldung nach jeder Nutzung im Nachgang. Diese ist allerdings überflüssig, denn natürlich ist ein ausgeschalteter Geschirrspüler nicht erreichbar:

 

Screenshot_20230405_155733_Smart Home.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das müssen wir aber nach jeder Nutzung (und ausschalten) wegklicken, weil wir sonst ad hoc nicht mehr erkennen können, das neue - vielleicht wichtige Warnungen (Wassermelder bewegt, Kamera nicht erreichbar usw.) - anliegen.

 

Daher Wunsch für ein Update:

- entweder je Gerät Warnungen aktivieren / deaktivieren können (optimale Lösung) oder

- Meldungen von Hausgeräten selektieren nach realistischem Alltagsablauf (Geschirrspüler aus = keine Warnung, weniger optimale Lösung)

 

 

 

 

 

2 ANTWORTEN 2

Maurice
CEO of the Homies

Die Benachrichtigungen von Home Connect-Geräten sind in der Tat nicht gut gelöst. Bei mir steht schon immer eine dauerhafte, nicht löschbare(!) Warnung an, dass die Waschmaschine nicht erreichbar ist. Klar, die ist ja auch die meiste Zeit aus, das ist der Normalzustand. Davor muss ich nicht "gewarnt" werden.

Nur bei eingeschalteter Waschmaschine verschwindet die Meldung.

 

Screenshot_2023-04-13-16-15-53-18_7f751aa56d5c712a13c500336088867e.jpg

 

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Stefan71242 und @Maurice, eure Beobachtungen haben wir intern weitergeleitet mit Bitte um Prüfung. Sobald uns hier eine Rückmeldung vorliegt, informieren wir euch. 

Gruß, Philip