abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warnungen können nicht gelöscht werden

Hi. Auf dem iPhone kann ich in der Bosch Up keine Warnung löschen. Man kann von rechts nach links wischen und es wird ein rotes Papierkorb-Symbol angezeigt. Aber es passiert nichts wenn man dieses anklickt. VG

6 ANTWORTEN 6

STdesign
Poweruser

Um welche Warnung handelt es sich denn? Manche können nicht gelöscht werden.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Geomo
Poweruser

@ServusWerbung wenn der Papierkorb grau ist, lässt sich die Warnung nicht löschen. Das funktioniert nur mit passiven Warnungen.

Geomo_0-1754812511042.png

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

hi. Geht mit keiner einzigen Warnung. Papierkorb Symbol ist rot. Nicht grau. 

IMG_3571.png

Nicht erreichbare Geräte sind ein Fall wie oben genannt: Die Warnung kann nicht gelöscht werden. Sie heilt sich selbst sobald das Gerät wieder online ist.

Das Papierkorbsymbol scheint mir ein Bug in der iOS App zu sein. Bei Android gibt's dieses nicht, was ja Sinn macht bei nicht löschbaren Meldungen.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Geomo
Poweruser

@ServusWerbung Der Papierkorb selber ist grau oder auch blass. Wenn eine Lampe abgeschaltet ist, ist sie nicht verbunden und daher lässt sich die Warnung auch nicht löschen.

Smarte Leuchten sollten permanent mit 230 V versorgt sein und einzig smart geschaltet werden. Dann taucht die Warnung auch nicht auf.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

ok. Danke für die Erklärung. Ich muss noch Lichtschalter deaktivieren, damit die Lampen Strom haben. Kinder, Ehefrau und Putzfrau verstehen das einfach nicht und benutzen immer wieder die Schalter. 

Rechtswidrigen Inhalt melden