am 10. August 2025 09:04
Hi. Auf dem iPhone kann ich in der Bosch Up keine Warnung löschen. Man kann von rechts nach links wischen und es wird ein rotes Papierkorb-Symbol angezeigt. Aber es passiert nichts wenn man dieses anklickt. VG
am 10. August 2025 09:40
Um welche Warnung handelt es sich denn? Manche können nicht gelöscht werden.
am 10. August 2025 09:55
@ServusWerbung wenn der Papierkorb grau ist, lässt sich die Warnung nicht löschen. Das funktioniert nur mit passiven Warnungen.
am 10. August 2025 10:03
hi. Geht mit keiner einzigen Warnung. Papierkorb Symbol ist rot. Nicht grau.
am 10. August 2025 10:14
Nicht erreichbare Geräte sind ein Fall wie oben genannt: Die Warnung kann nicht gelöscht werden. Sie heilt sich selbst sobald das Gerät wieder online ist.
Das Papierkorbsymbol scheint mir ein Bug in der iOS App zu sein. Bei Android gibt's dieses nicht, was ja Sinn macht bei nicht löschbaren Meldungen.
10. August 2025 10:08 - bearbeitet 10. August 2025 10:09
@ServusWerbung Der Papierkorb selber ist grau oder auch blass. Wenn eine Lampe abgeschaltet ist, ist sie nicht verbunden und daher lässt sich die Warnung auch nicht löschen.
Smarte Leuchten sollten permanent mit 230 V versorgt sein und einzig smart geschaltet werden. Dann taucht die Warnung auch nicht auf.
am 10. August 2025 10:12
ok. Danke für die Erklärung. Ich muss noch Lichtschalter deaktivieren, damit die Lampen Strom haben. Kinder, Ehefrau und Putzfrau verstehen das einfach nicht und benutzen immer wieder die Schalter.