Technische Probleme
Für deine Fragen bei technischen Herausforderungen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Sicherheit im Bosch Smart Home

Hallo, spreche nun nicht von Datenschutz oder ähnlichem. Sondern: Wenn z.B. ein Gerät keine Verbindung mehr besitzt, wieso kann ich dies nur erkennen, wenn ich die APP öffne - erwarte dort eine Push Nachricht oder ähnliches. Was bringt mir ein System...

Veraltete Geräte- und Szenarienbezeichnungen

Hallo zusammen, ich nutze Bosch Smart Home seit über drei Jahren. In dieser Zeit wurden in der Bosch Smart Home App einige Geräte umbenannt, es wurden nicht mehr benötigte Szenarien wieder gelöscht, etc.. Nun habe ich die Verbindungen zu Apple Home K...

NK__BLSSNG von Junior Homie
  • 227 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! App Update, kein Zugriff auf Controller

Hallo, heute wurde ein Update bei der App am Handy durchgeführt. Es folgt die Meldung dass der Controller auch ein Update benötigt. Leider wird dieses nicht ausgeführt und der Button "weiter" kann nicht angeklickt werden. Die App wird beendet sobald ...

benny_911 von Apprentice Homie
  • 211 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Bosch Smart Home App

Guten Tag zusammen, wir haben uns das Smart Home gerade zugelegt und sind begeistert. Wir nutzen sowohl Android als auch iOS. Es ist aufgefallen, dass man in der App unter Benachrichtigung, auf einem Android Gerät mehr Möglichkeiten hat. Hier geht es...

Fatality von Junior Homie
  • 968 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Kudos

Cloud Server Störung?

Hallo zusammen, bei mir blinkt seit kurzem die rote Cloud Led. Auch Neustart hilft nicht. Liegt grad eine Störung des Servers vor oder muss ich mich auf Fehlersuche machen? Viele GrüßeSebastian

sebvll von Homie
  • 611 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! LED Lichtstreifen

Ich habe einen Zigbee LED Streifen gekauft der auch laut Rezessionen anderer Käufer auch von BSH unterstützt wird. Die BSH App fragt aber immer nach einem QR Code oder der Zigbee EUI Nummer. Beides ist bei dem Produkt nicht vorhanden. Gibt es viellei...

Roadrunner von Apprentice Homie
  • 358 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

Thermostat lässt sich nicht mehr anlernen/mit SHC verbinden

Hallo, wegen eines anderen Problems mit dem Smart Home Controllers habe ich ein Austauschgerät bekommen (danke nochmal an den Support!). Nun wollte ich unsere Heizkörperthermostate mit dem neuen Controller verbinden. Leider schafft er es nicht die be...

Nachhaltiges Lüften - hinzugefügte Tür-/Fensterkontakte werden nicht angezeigt

Guten Tag, ich habe nach einem 1. Tür-/Fensterkontakt, den ich in Raum 1 installiert und im Dienst "Nachhaltiges Lüften" erfolgreich konfiguriert habe, einen 2. Tür-/Fensterkontakt in einem weiteren Raum 2 installiert und im System auch (nach einigen...

Eins von drei Thermostaten nicht in HomeKit erreichbar

Hallo, seit dem letzten Update des Smart Home Controllers meldet ein Heizkörperthermostat keinen Status mehr an HomeKit. Die anderen funktionieren einwandfrei mit HomeKit.Auch Alexa und die Bosch Smart Home App zeigen alle drei Thermostate an und all...

jexlager von Junior Homie
  • 276 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Remote Zugriff

Hallo, seit einem Controller Firmware Update gestern funktioniert bei mir der Remote Zugriff nicht mehr. Verbinde ich mich über VPN, dann funktioniert Alles. Ist dieses Verhalten bekannt? Gibt es eine Lösung? Vielen Dank

J-L von Apprentice Homie
  • 312 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos