Gelöst! Raumthermostat 2 230V Update bleibt hängen
Hallo, ich besitze 6 Raumthermostate 2 230V. Bei 5 davon lief das Update problemlos durch, bei einem tut sich seit Tagen nichts mehr, das Update hängt fest (siehe Screenshot). Was kann ich tun?
Hallo, ich besitze 6 Raumthermostate 2 230V. Bei 5 davon lief das Update problemlos durch, bei einem tut sich seit Tagen nichts mehr, das Update hängt fest (siehe Screenshot). Was kann ich tun?
Ich habe 24 Volt L (braun) sowie ein blaues und ein schwarzel Kabel an TR 200. Nach den Schaltplänen in der Bosch- Beschreibung bekomme ich das RT2 nicht zu laufen. Wer weiss Rat? Danke vorab.
wie muss ich die Kabel bei einem Bosch Raumthermostat II 230V installieren. Ich habe keinen blauen N-Leiter, sondern nur schwarz, braun und grau (in der Wand ist noch ein Grün-gelbes Kabel)
Guten Morgen,ich habe heute ein weiteres Thermostat eingebaut und dafür die Sicherung auf dem Stockwerk rausgenommen. Dieses läuft auch und hat geklappt aber ein anderes auf der Ebene zeigt seither eine zu hoch gemessene Temperatur an. Den Sprung kan...
Hallo zusammen, vergangenen Freitag wurde bei uns im Haus die Fußbodenheizung gewartet. Gegen ende der Wartung hat mich die Firma gebeten alle Raumthermostate voll auf zu drehen. Nachdem ich das 3. Thermostat aufdrehen wollte war plötzlich der Str...
Smart Home Controller II Ich habe den Bosch Smart Home Controller II im Paket mit 6 Thermostaten gekauft. Den Controller II habe ich wie in der App. beschrieben an das Netzwerkkabel am Router angeschlossen. Die Power LED leuchten grün, die Netzwerk L...
Wir haben eine 2 Jahre alte Fußbodenheizung mit she häufig eingesetzter Steuerung und Raumthermostaten von Möhlenhoff:- Basis (in jedem Verteilerkasten): Möhlenhoff OEM Alpha Basis direct- Raumthermostat: Möhlenhoff R 20203-40N4 _ Analog HK (Heizen u...
Hallo zusammen, bei meinem Relais kann ich in Verbindung vom Raumthermostat 2 230v nicht Elektroheizung auswählen (5 Minuten Nachlaufzeit). Zentralheizung funktioniert, jedoch sind mir die 10 Minuten Übergangszeit zu viel. Zur Veranschaulichung:Ich ...
Hallo zusammen,ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum gelandet und ihr könnt mir weiterhelfen. In unserem Badezimmer ist das EBERLE FIT 3F Modul für die elektrische Fußbodenheizung defekt und ich würde dieses jetzt gerne tauschen gegen das Bosch ...
Hallo Liebe Community, Ich hab mir ein gebrauchtes Raumthermostat II 230V gekauft. Anschluss hat auch wunderbar geklappt nur das anlernen in der App geht leider nicht. Ich hab das Thermostat bereits resettet und auch danach ging das anlernen in der A...
Ich möchte meine alten Bimetall-Raumthermostate der Fußbodenheizung gegen das Raumthermostat II 230V austauschen. Sehe ich das richtig, dass braun an L, blau an N und schwarz an NO angeschlossen wird (Brücke zwischen L und COM natürlich auch)? Bilder...
Kann mir jemand helfen, ob ich was falsch gemacht habe bei der Verkabelung oder muss ich noch was einstellen?
Hallo, wie einige andere hier hab ich mir das Raumthermostat 230v besorgt und wollte es kurz anschließen.Da ich meine Lampen, Leitungen normalerweise auch selbst installiere und mich in das Thema einarbeiten möchte und es nur 3 Drähte sind, dachte ic...
Hallo,Ich weiß nicht wie ich die Stromkabel anschließen muss.Vorab, ich habe zwei elektrische Fußbodenheizung die ich jeweils mit einem Raumthermostat II 230v steuern will.Eine 3m² und ein 4m² bei 160 w/m². Also beide unter 3 A.Jetzt habe ich 6 Kabe...
Liebe Community! Ich habe einen Siemens RDH100 Thermostaten und wollte diesen durch einen smarten Bosch Raumthermostaten II ersetzen. Der aktuelle Thermostat steuert eine Gastherme, die ihrerseits Warmwasser und Fußbodenheizung versorgt. Nun scheint ...
Hallo Community & Bosch! In meinem Wintergarten ist nebst einer Fußbodenheizunhg auch ein umlaufender Unterflurkonvektor verbaut. Sowohl die Fußboden- als auch die Unterflurheizung werden fest verkabelt mit thermoelektrischen Stellantrieben von Möhle...
Hallo Community, bin leicht am Anschlag.. Mein Handy is weg und ich musste bei meiner funktionierenden Bosch Home Controller installation ein Total-Reset (rot blinkende LEDs etc.) durchführen. Anschliessend habe ich auch die App (Android) neu install...
Servus zusammen, Ich will mit eine Fußbodenheizung verlegen lassen und möchte dafür gerne das Bosch Raumthermostat 2 nutzen. Meine Frage ist nun, muss ich dafür zwingend die 230V Variante nutzen oder geht das auch mit der 24V Variante? Mir wäre die 2...
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:Ich habe die Raumthermostate II 230V auf kühlen gestellt. Der Dienst nachhaltiges Lüften ist aktiviert. Wenn ich nun ein Fenster öffne, dann wird das im Display angezeigt und das Ventil wird geschlossen. Wen...
Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass zumindest manche Raumthermostate, hin und wieder in regelmäßigen Abständen (etwa 15 sec.) Rot blinken. Das ganze Spiel hält gewöhnlich für keine fünf Minuten an und tritt zu unterschiedlichste...