Ich habe einen Smart Home Controller II im 11 Nov 2023 über Tink.de Shop gekauft. Die Inbetriebnahme der Smart Home Controller II, 8 Raumthermostate II 230v und 3 Wassermelder, hat damals die Einrichtung auf Anhieb funktioniert und für Begeisterung ...
Hallo zusammen, ich plane, meine alten Thermostate mit o.g. System zu ersetzen. Leider finde ich keine eindeutigen Anweisungen, wie der schwarze Draht aus dem alten Thermostat anzuschließen ist. Der damalige Elektriker, der nicht besonders auskunftsf...
Morgen zusammen, ich benötige mal euere Schwarmwissen, da ich gerade auf dem Schlauch stehe Folgender Aufbau: 1x Raumthermostat 2 ( 230 V mit angeschlossenem Temperatursensor ) -> Funktioniert1x Smartes Relais an diesem ist die elektr. FBH angeschlo...
Hallo, ich habe 9 Stück im Einsatz. Alle im Dez24 und Jan25 hier bei Bosch gekauft. Letzten Winter funktionierten alle noch einwandfrei. Ich habe schon so gut wie alles versucht um evtl. den Fehler einzugrenzen. Dachte erst der Stellmotor sei defekt,...
Hallo zusammen.Ich habe mir das Raumthermostat 2 und etliche Heizkörperthermostate zugelegt um die Steuerung meiner Heizung in meinem Zweitwohnsitz smart zu machen. Soweit funktioniert auch alles. Nur jetzt bin ich draufgekommen, dass beim Raumthermo...
Guten Morgen zusammen, Leider hat die Raumthermostate II 230V die Winterzeit nicht berücksichtigt. Normalerweise schalte ich den Heizung bis 6 Uhr morgens, und der Heizung ist jetzt schon eingeschaltet (Zeit nun ist 5:20 Uhr).Gibt irgendwo eine Einst...
Hallo,ich verwende in meinem Haus BOSCH Smarthome mit dem Controller I, 5 Heizungsthermostaten II sowie dem 230V Raumthermostat II und einer Funksteckdose II (als Repeater) Eingentlich bin ich mit dem System sehr zufrieden. Dennoch stört mich dass e...
Hallo, ich besitze 6 Raumthermostate 2 230V. Bei 5 davon lief das Update problemlos durch, bei einem tut sich seit Tagen nichts mehr, das Update hängt fest (siehe Screenshot). Was kann ich tun?
Ich habe 24 Volt L (braun) sowie ein blaues und ein schwarzel Kabel an TR 200. Nach den Schaltplänen in der Bosch- Beschreibung bekomme ich das RT2 nicht zu laufen. Wer weiss Rat? Danke vorab.
wie muss ich die Kabel bei einem Bosch Raumthermostat II 230V installieren. Ich habe keinen blauen N-Leiter, sondern nur schwarz, braun und grau (in der Wand ist noch ein Grün-gelbes Kabel)
Guten Morgen,ich habe heute ein weiteres Thermostat eingebaut und dafür die Sicherung auf dem Stockwerk rausgenommen. Dieses läuft auch und hat geklappt aber ein anderes auf der Ebene zeigt seither eine zu hoch gemessene Temperatur an. Den Sprung kan...
Hallo zusammen, vergangenen Freitag wurde bei uns im Haus die Fußbodenheizung gewartet. Gegen ende der Wartung hat mich die Firma gebeten alle Raumthermostate voll auf zu drehen. Nachdem ich das 3. Thermostat aufdrehen wollte war plötzlich der Str...
Smart Home Controller II Ich habe den Bosch Smart Home Controller II im Paket mit 6 Thermostaten gekauft. Den Controller II habe ich wie in der App. beschrieben an das Netzwerkkabel am Router angeschlossen. Die Power LED leuchten grün, die Netzwerk L...
Wir haben eine 2 Jahre alte Fußbodenheizung mit she häufig eingesetzter Steuerung und Raumthermostaten von Möhlenhoff:- Basis (in jedem Verteilerkasten): Möhlenhoff OEM Alpha Basis direct- Raumthermostat: Möhlenhoff R 20203-40N4 _ Analog HK (Heizen u...
Hallo zusammen, bei meinem Relais kann ich in Verbindung vom Raumthermostat 2 230v nicht Elektroheizung auswählen (5 Minuten Nachlaufzeit). Zentralheizung funktioniert, jedoch sind mir die 10 Minuten Übergangszeit zu viel. Zur Veranschaulichung:Ich ...
Hallo zusammen,ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum gelandet und ihr könnt mir weiterhelfen. In unserem Badezimmer ist das EBERLE FIT 3F Modul für die elektrische Fußbodenheizung defekt und ich würde dieses jetzt gerne tauschen gegen das Bosch ...
Hallo Liebe Community, Ich hab mir ein gebrauchtes Raumthermostat II 230V gekauft. Anschluss hat auch wunderbar geklappt nur das anlernen in der App geht leider nicht. Ich hab das Thermostat bereits resettet und auch danach ging das anlernen in der A...
Ich möchte meine alten Bimetall-Raumthermostate der Fußbodenheizung gegen das Raumthermostat II 230V austauschen. Sehe ich das richtig, dass braun an L, blau an N und schwarz an NO angeschlossen wird (Brücke zwischen L und COM natürlich auch)? Bilder...
Kann mir jemand helfen, ob ich was falsch gemacht habe bei der Verkabelung oder muss ich noch was einstellen?