Technische Probleme
Für deine Fragen bei technischen Herausforderungen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Richtiger Anschluss

Hallo, wie schließe ich das Raumthermostat richtig an? Habe Gasbrennwerttherme mit 2 Kreisläufen. Bisher wird jeder Kreislauf über eigenes Magnetventil über Raumthermostat TRZ 12-2 (Anschluss mit 2 Kabeln) angesteuert welche ich jetzt durch das Raumt...

ABe von Junior Homie
  • 615 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Raumthermostat II 230 V und Heizkörperthermostat II

Hallo zusammen, folgende Frage. Im Badezimmer (wie in jedem anderen Raum im Haus auch) habe ich ein Raumthermostat II 230 V zur Steuerung der Fußbodenheizung installiert (bzw. das alte gegen das smarte ausgetauscht). Im Badezimmer habe ich aber noch ...

Ostein213 von Apprentice Homie
  • 871 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Smart Home Controller II und Raumthermostate Typ I + II = immer Fenster geöffnet

Seit kurzem haben wir das Problem, dass unsere Kühlung im Haus (Buderus Wärmepumpe mit Kühlung) nicht mehr funktioniert. Wir haben für die Fußbodenheizung Raumthermostate 230V~ vom Typ I und Typ II im Einsatz. Geändert hat sich vor kurzem der Wechsel...

20230823_085454.jpg 20230823_085711.jpg 20230823_090053.jpg

Buderus Wärmepumpe mit MX300 über Bosch Smarthome Raumthermostate 230V II steuern

Hallo Zusammen,  ich habe gelesen, dass man mit den Raumthermostaten 230V II von Bosch mit der Buderus Wärmepumpe über das Kommunikationsmodul MX300, die Wärmepumpe von Buderus steuern kann. Dies würde ja gerade aufgrund des nicht vorhandenen Puffers...

Flops257 von Junior Homie
  • 2608 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Verkabelung Raumthermostat II 230v

Hallo Zusammen, ich habe mal einen Elektrikberuf gelernt, bei Heizungen blick ich jedoch noch nicht wirklich durch. Ich will die Raumthermostate bei uns gegen Bosch Raumthermostate II 230v tauschen und bin bei der Schaltung verwundert. Das Alte hat f...

Tommy1 von Apprentice Homie
  • 2087 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Kudos

Verbindungsprobleme Raumthermostat II 230v nach Installation

Hallo, ich nutze seit ca. drei Wochen das neue Raumthermostat zur Regelung der Fußbodenheizung in unserem Haus. Der erste Testeinbau lief gut und das System reagierte so wie es sollte. Daher habe ich nun auch die anderen Thermostate im Haus ausgetaus...

SimonK von Apprentice Homie
  • 2223 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Kudos

Bug oder Feature ?

Guten Abend zusamnen  ich habe mittlerweile mehrere Raumthermostate II 230V installiert und an einigen Fenstern die entsprechenden Sensoren (Serie II). Nun habe ich im Wohnzimmer nachhaltiges Lüften aktiviert und wenn ich die Terassentuer oeffne geht...

Autobit von Junior Homie
  • 1126 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos