Nach den letzten Updates kann ich die Heizpause nicht mehr ausschalten.
Nach den letzten Updates kann ich die "Heizpause" nicht mehr ausschalten. Ich kann die Räume nicht mehr erreichen. Weder über die Favoriten als auch direkt über Räume.
Nach den letzten Updates kann ich die "Heizpause" nicht mehr ausschalten. Ich kann die Räume nicht mehr erreichen. Weder über die Favoriten als auch direkt über Räume.
Guten Tag zusammen, bin seit Heute Besitzer von 3 Raumthermostaten ( gen 2 ) und habe direkt 2/3 Montiert. Das 1. funktioniert ohne Probleme, das 2. hatte im 1. Versuch alle 10-15 Sekunden aufgeblinkt. laut Anleitung soll ich mich nun mit dem Service...
Hallo, Wir verwenden ein Bosch Smart Home System mit Heizthermostaten II und einem Controller der 1sten Generation. Mehrmals kam es leider schon vor, dass die Automatik in den Räumen nicht das tut, was sie soll. Beispiel: Heute Morgen sollte der Raum...
Habe hier ein RT 2 das nun seit Tagen (letztes Update) dabei ist Firmeware zu installieren. Egal was ich mache, es steht immer da, dass gerade die Firmware installiert wird und das es 2 Tage dauern kann. Diese 2 Tage sind nun aber deutlich überschrit...
Hallo,ich habe das Raumthermostat II, ab und zu bleibt das Display immer an und somit ist die Batterie auch schnell leer, Displaydauer steht auf 10 Sekunden. Gibt es da eine Lösung außer jedesmal die Batterien rauszumachen? Mit freundlichen Grüßen Mi...
Hallo, vielleicht bin ich mit meinem Thema nicht alleine und möchte hier mögliche Ideen oder Lösungen diskutieren. Ich bin seit Jahren ein echter Fan des Bosch Smart Home Systems und habe mittlerweile über 60 Akteure wie Schalter, Thermostate, Kamer...
Wir haben am 10.03. und noch einmal neu am 12.03. einen neuen Raumthermostat II und einen Heizkörperthermostat II in einem Raum installiert. In beiden Fällen funktioniere es zunächst gut, die Verbindung war auch gut aber nach ca. 1-2 Stunden verlor d...
Hallo, ich habe auch mal wieder eine Frage Ich habe mich jetzt doch dazu durchgerungen und habe zum Raumthermostat II ein Heizkörperthermostat II (als Ersatz für das HT I) gekauft Das ganze gleich 2 mal … Einmal für das Wohnzimmer und einmal für ...
Was soll das? Ich habe eine Temperatur von 20 grad über den RT2 eingestellt und das HT2 ignoriert was gemessen wird und heizt. Signalstärke ist top und alles ist auf der neuesten FW Was kann man dagegen unternehmen? Habe ich ernsthaft hunderte von Eu...
Hallo zusammen.Bei mir funktioniert irgendwie die Kommunikation zwischen RT2 und HK2 nicht richtig.Über die App zeigt es mir Ventilöffnung und gemessene Temperatur und ich kann Temperaturen auch hoch und runter setzen. Ich kann das RT per App von Han...
Hallo bei mir haben sich gestern aus dem Nichts die 5 HKT2 und 2 Raumthermostate der 2 Generation verabschiedet und melden keinen status mehr zurück. Direkt nach dem Update lief aber alles noch ohne Probleme und alle Geräte hatten eine gute bis sehr...
Nach dem heutigen Update vom 31.01.2023 auf dem Controller II sowie allen HKT II, welches zunächst ordnungsgemäß gelaufen ist und alle Geräte auch aktualisiert wurden, konnte ich keine HKT II mit dem Raumthermostat II mehr ansteuern. Raumthermostat u...
Hallo,ich habe einige Heizkörperthermostate II mit den alten Raumthermostaten I am laufen. Klappt soweit ganz gut, nur von Zeit zu Zeit scheint der RT I die gemessene Temperatur nicht an die HTII zu schicken. Die HTII nutzen dann die eigens gemessene...
Leider funkt der Raumtherhmostat 2 die Luftfeuchtigkeit nicht per Homekit zu Apple Home. Scheinbar taucht auch das ganze Raumthermostat nicht in Apple Home auf. Ich habe das Gerät entfernt in BSH-App und neu aufgesetzt, leider ohne Erfolg. Es taucht ...
Hallo,ich hatte das Problem das in meinem Wohnzimmer, ausgestattet mit dem Thermostat II zwei Heizkörper sehr unterschiedlich Wärme abgegeben haben. Mal war einer zu 100% geöffnet und der andere zu 55%. Mit dem Ergebnis, dass eine Seite des Raumes wä...
Raumthermostat II hängt sich nach Netzausfall auf.Störungsursache: Genereller Netzausfall im Haus - alle 27 Smarthome Geräte stromlos.Status nach Netzwiederkehr:Einige RT II blinken rot, Signalstärke RT II sehr schwach. Signalstärke der jeweiligen ZW...
Hallo zusammen,ich besitze seit kurzem ein Raumthermostat II in Kombination mit einem Heizkörper-Thermostat II In der App werden die vom Raumthermostat gemessenen Werte korrekt angezeigt und das Heizkörper-Thermostat regelt auch auf die Werte vom Ra...
Wir betreiben ca. 70 Bosch Smart Home Geräte über den Smart-Home-Controller 1 in unserem Büro.Seit mehreren Tagen versuchen wir vergeblich weitere Geräte wie z.B. Twist, Raumthermostat oder auch den Bewegungsmelder anzulernen. Bis auf einzelne Ausnah...
Hallo,nach langer Wartezeit habe ich endlich 2 Raumthermostate II erhalten. Das erste konnte ich problemlos hinzufügen. Beim zweiten bekomme ich nach dem Scannen des QR-Codes die Meldung "Der gescannte Code wurde nicht erkannt…“. Eine manuelle Eingab...