abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumthermostat II-Anzeige in der App bleibt immer gleich

stodo_smart24
Junior Homie

 

In den letzten Tagen ist mir aufgefallen (seit dem letzten Update?), daß die IST-Temperatur in der Kachel-Anzeige immer gleich bleibt (21,7°C), egal welche Temperatur am Thermostat vorherrscht. Controller-Neustart und vom LAN-Netz trennen brachte keine Änderung. Im Menü wird die Temperatur richtig angezeigt, auch manuelle Temperatur-Änderungen werden angezeigt, d.h., die Kommunikation läuft -so weit. Was tun?

3 ANTWORTEN 3

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @stodo_smart24 , kannst du mal das Raumthermostat II neu starten also Batterien herausnehmen und wieder einlegen?

 

Grüße

SmartHomeGuru

Ich habe diesen Vorgang noch einmal gestartet:

Batterie aus, gezählt 21,22,23,24 :), Batterie rein. Raumtemperatur eingestellt auf 21°C, Anzeigen an den 3 Heizventile sowie am Raumthermostat 21,3°C. Anzeige in der App z.Zt. 20,9°C.

Änderungen an der Raumtemperatur werden unmittelbar kommuniziert und am Raumthermostat angezeigt. Der Fehler liegt nun in der Differenz der jeweiligen Anzeige App>Raumthermostat

stodo_smart24
Junior Homie

Ich habe heute noch einmal alle Geräte vom Strom getrennt und hochlaufen lassen.

Jetzt korrespondieren die Temperatur-Anzeigen der App mit der aus dem Raumthermostat.

Mal schauen, wie lange....