abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Zwischenstecker Kompakt - Update hängt seit 26.01.2024

Stefan71242
Senior Homie

Hallo,

seit dem 26.01.2024 hängt das Update bei einem Zwischenstecker Kompakt. Stromlos machen und neustarten ohne Erfolgt. Neustart Controller II ebenfalls ohne Erfolg. Gibt es eine Lösung OHNE zurücksetzen des Zwischensteckers (weil dann muss ich diesen vermutlich in Szenarien und Automationen wieder überall eintragen)? Bei allen anderen Zwischenstecker war das Update kein Problem und dieser hat bis jetzt ebenfalls beim Update keine Probleme gehabt; merkwürdig... Die Verbindung zum Controller II erfolgt direkt; Signalstärke laut Test 3 Balken (gut):

 

Screenshot_20240201_172606_Smart Home.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Stefan71242
Senior Homie

Gestern habe ich den Controller II und gleichzeitig den Zwischenstecker stromlos gemacht und beide parallel wieder gestartet. Jetzt ist der Fehler weg 😊; einzeln der Reset führte ja nicht zum Erfolg.

 

Eigentlich würde ich gerne das Ticket bei BOSCH gerne schließen, das kann ich leider nicht, weil die Rückmeldung von BOSCH nur pauschal als Textbaustein zurückkommt, d.h. wer - wie ich aktuell - mehr als ein Ticket offen hat, kann nicht nachvollziehen, welche Ticketnummer zu welchem Problemfall gehört

(hier sollte BOSCh wenigstens ein Stichwort mit einbringen oder besser in der Ticketmeldung die Fehlermeldung des Kunden mit ausgeben):

 

E-Mail Betreff:  [ Ticket: xxxxxxx ] Eingang / Réception / Receipt / Ontvang / Recepción / Ricezione

 

E-Mail Inhalt:

2024-02-08 Screenshot BOSCH Ticekt Rückmeldung E-Mail.png

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Stefan71242
Senior Homie

Gestern habe ich den Controller II und gleichzeitig den Zwischenstecker stromlos gemacht und beide parallel wieder gestartet. Jetzt ist der Fehler weg 😊; einzeln der Reset führte ja nicht zum Erfolg.

 

Eigentlich würde ich gerne das Ticket bei BOSCH gerne schließen, das kann ich leider nicht, weil die Rückmeldung von BOSCH nur pauschal als Textbaustein zurückkommt, d.h. wer - wie ich aktuell - mehr als ein Ticket offen hat, kann nicht nachvollziehen, welche Ticketnummer zu welchem Problemfall gehört

(hier sollte BOSCh wenigstens ein Stichwort mit einbringen oder besser in der Ticketmeldung die Fehlermeldung des Kunden mit ausgeben):

 

E-Mail Betreff:  [ Ticket: xxxxxxx ] Eingang / Réception / Receipt / Ontvang / Recepción / Ricezione

 

E-Mail Inhalt:

2024-02-08 Screenshot BOSCH Ticekt Rückmeldung E-Mail.png

 

Hallo @Stefan71242,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, dass du uns Bescheid gibst! Ich habe meine Kolleginnen und Kollegen entsprechend informiert.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike




Rechtswidrigen Inhalt melden