abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindungsprobleme nach Router wechsel

Jona02
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich einen Glasfaser-Anschluss und damit verbunden auch einen neuen Router. Den Smart Home Controller habe ich ohne Probleme wieder eingerichtet und verbunden. Nun versuche ich mein Thermostat wieder in Betrieb zu nehmen. Ich hab schon alles versucht und bin ein bisschen am verzweifeln. Das Thermostat verbindet sich einfach nicht. 
Ich hab schon zwei Mal resettet und auch schon den Smart Home Controller neu aufgesetzt. Jemand ne Idee was ich noch machen kann?

 

Gruß Jona

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Jona02 steht Dein BSH Controller mit ausreichend Abstand zum Router, um Kommunikationsstörungen zu vermeiden.

Empfohlen wird ca. 1m.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

@Jona02 Eigentlich hättest Du nur das LAN-Kabel umstecken müssen.

Wenn Du ein Gerät zurücksetzt, musst Du es auch in der App aus der Geräteliste löschen, sonst lässt es sich nicht neu anlernen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Jona02
Apprentice Homie

Hey @Geomo 

ich hatte nur das LAN Kabel umgesteckt, aber als nach ein paar Stunden noch immer Nix ankam habe ich den Smart Home Controller zurückgesetzt. 
Komplett auf Werkseinstellungen. Das Thermostat ist auch nicht mehr in der Geräteliste. Ich habe dann versucht es neu anzulernen (nach dem zurücksetzen). Das Thermostat findet aber den Smart Home Controller anscheinend nicht. Es blinkt rot. 

Geomo
CEO of the Homies

@Jona02 Beim Reset der Geräte kommt es auf das korrekte Timing an, siehe Video.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Jona02
Apprentice Homie

@Geomo 

Habe ich beim Thermostat genau so gemacht. Also erst orange und dann grünes Licht. Hat trotzdem Nix gebracht 😲

Geomo
CEO of the Homies

@Jona02 steht Dein BSH Controller mit ausreichend Abstand zum Router, um Kommunikationsstörungen zu vermeiden.

Empfohlen wird ca. 1m.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Jona02
Apprentice Homie

Halleluja es klappt. 
vielen, vielen Dank. Ich war echt schon am verzweifeln🫣

Christopher
CEO of the Homies

Vielleicht hilft es, das Thermostat in der nähe des Controllers anzulernen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden