abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automation Zwischenstecker funktioniert nicht mehr

Franky
Homie

Hallo zusammen,

 

seit dem letzten Vodafone Update 21./22.02.2024 funktioniert die Automation meiner drei Zwischenstecker GEN.1 nicht mehr!

Am Anfang gab es auch Probleme mit der Rolladensteuerung, da wohl die Uhrzeit nicht erkannt wurde.

So gingen die Rolläden mitten in der Nacht auf!

Hat sich zwischenzeitlich aber wieder eingespielt.

Jetzt hängen die Zwischnestecke  noch.

Gibt es eine Möglichkeit , außer einem Reset und neu anlernen, damit die wieder funktionieren?

Ich möchte ungern alle Zeitschemen wieder neu anlernen. 😞

 

Danke schonmal für Tipps

 

Gruß
Franky

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Franky Ist die Urzeit im Router korrekt? Der SHC bezieht seine Zeit von dort.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Franky
Homie

Sollte sein, da die Rolläden nach Zeitplan funktionieren 🤔

SHC Zeit stimmt. Hab es gerade nochmal gecheckt.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Die dargestellte Zeit unter Mehr > System > Smart Home Controller ist nicht die SHC-Zeit, falls du die Information von dort hast. Daher bitte nochmal die Zeit im Router checken und ggfs. den SHC neu starten.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Franky
Homie

Problem gelöst.

 

Ich hab den SHC kurz von der Stromversorgung getrennt und neu hochgefahren. Seither funktioniert es wieder.

Danke Euch😊




Rechtswidrigen Inhalt melden