abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine von meine thermostat 2 verbindet sich nach dem sommer nichts mehr

Violapest
Junior Homie

Eine von 3 thermostat 2 verbindet sich nicht zum Router mehr: Batterie wechsel, neustart auch router, Home controller und Router weiter auseinander, nichts hilft. Kein wlan icon leuchtet auf, licht ring am Thermostat blinkt langsam rot....die andere 2 Thermostaten im house funktionieren einwandfrei wie vor dem Sommer!

6 ANTWORTEN 6

Geomo
Poweruser

@Violapest irgendwie schwer verständlich dein Post. Was für ein WLAN Icon meinst du? Die Heizkörper-Thermostat II verbinden sich auch nicht mit dem Router, sondern mit dem BSH Controller.

Hast du den BSH Controller schon mal für 10 Minuten von Strom und LAN getrennt?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 27.2 PB und iPadOS 27.2 PB, HomePod als Matterzentrale, Telekom Glasfaser mit Fritz!Box 5690 Pro und Mesh
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Sorry, ja controller gemeint und ein paar mal getrennt (ausgestöpselt) und wieder gestartet. Am Thermostat selbst gibts ein kleine Symbol die aussieht wie erfolgreich verbindungszeichen ((•)) 2 im haus hat dies, und funktionieren, eine nicht,  und daher ist dieser im app gezeigt als "does not return a status" 

Geomo
Poweruser

@Violapest für einen sauberen Neustart, Solltest du den Controller bitte mal für rund 10 Minuten von Strom und Alarm trennen. Bei kürzeren Trennungen erfolgt eventuell kein kompletter Neustart.
Kannst du mal bitte ein Bild des Displays hier teilen? Dazu einfach oben in der Bearbeitungsleiste auf das Bild Symbol gehen oder einfach per Copypaste hierher ziehen.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 27.2 PB und iPadOS 27.2 PB, HomePod als Matterzentrale, Telekom Glasfaser mit Fritz!Box 5690 Pro und Mesh
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Hi, also 10 minuten mit strom und wlan getrennt-immer noch nichts. Mit bild von display....von thermostat? 

Geomo
Poweruser

Genau, vom Thermostat.

Hast Du ihn mal abgenommen und mit in die Nähe des Controllers genommen?

Wenn er dort nicht funktioniert, lösche ihn mal bitte aus den Geräten in der App und setze ihn zurück. Anschließend versuche ihn bitte neu anzulernen.

Ok, danke am Sonntag im voraus!

Rechtswidrigen Inhalt melden